Eurodog 2005

FCI-Eurodog in Tulln (A)

Vom 3. – 5. Juni 2005 fand als Höhepunkt des Ausstellungsjahres die Eurodog in Tulln(A) statt. 10’500 Hunde kämpften um den begehrten Europasieger-Titel. Mit dabei waren auch drei GWS-Mitglieder.

Vom 3. – 5. Juni 2005 fand in Tulln (A) in der Nähe von Wien die FCI-Europasiegerausstellung statt. Mehr als 10’500 Hunde waren gemeldet. Die Gruppe 1 und damit auch die BBS wurden am Freitag, den 3. Juni 2005 gerichtet und zwar vom FCI-Präsidenten und Allroundrichter Hans W. Müller (CH) persönlich.
Unter den 56 gemeldeten BBS befanden sich auch 6 aus der Schweiz, wobei leider nur deren 3 dann tatsächlich im Ring vorgeführt wurden. Sie vertraten die Schweiz würdig und erhielten folgende Bewertungen:

ZwK Rüden:
«Amos vom Wolfsmond» v 1 CACA. E: Rolli Vogt
«Ascan vom Wolfsmond» v2 ResCACA, E:Edi Lauber
ZwK Hündinnen
«Akira vom Wolfsmond» sg3, E: Catherine Gass

Die Europasiegertitel gingen an:
Dino vom Selberg v1 CACA/BOB E: Frau B. Marklund (Schweden)
Enjoy of White Sunshine v1 CACA, Frau H. Kristiansen (Dänemark)

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Ausstellern.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.