GWS-Tag 2005

Eiskalter Wind fegte ums Schützenhaus Bannwil, doch wenigstens blieb das Wetter trocken.
Über 50 Mitglieder besammelten sich mit ihren Hunden. Zunächst konnten sich die Vierbeiner bei einem längeren Marsch durch den Wald austoben, welcher gleichzeitig vor der starken Briese schützte. Umso mehr schätzte man nachher die heimelige Schützenstube. Unter Leitung von Susanne Thoma wurde inzwischen der Imbiss vorbereitet. Ein Salatbuffet sowie von Jürg Thomas an der Feuerstelle geduldig gegrillte Würste oder Hamburger standen zur Auswahl. Auch Kaffee und Kuchen fehlten nicht.

Nachmittags fand schliesslich der beliebte Wettbewerb statt, an dem diesmal verschiedene von Jolanda Hunziker vorbereite Plauschposten sowie das «traditionelle» Einzelrennen mit Zeitmessung zu absolvieren waren. Sieger in der Postenarbeit waren die militaryerfahrenen Gaby Röllin mit Champ, der allerdings beim Rennen altershalber entscheidende Sekunden einbüsste. Gesamtsieger wurden Susanne Thoma/Anouk, der Pechvogelpreis ging an Urs Engel/Byt’Ahny.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.