GWS Schweizer Meisterschaft 2005

GWS Schweizer Meisterschaft 2005

Sonntag, den 13. November 2005, trafen sich 12 Hundesportler in Aarau zur 8. Clubmeisterschaft der GWS Schweiz.
Markus Degen musste allerdings auf den Start verzichten, da sein Bolero sich leider verletzt hatte. Dennoch begleitete er die GWS Teilnehmer den ganzen Tag als «Schlachtenbummler» ebenso wie GWS-Sekretärin Susanne Thoma, welche mit der Kamera den Teams auf den Fersen blieb. Gestartet wurde in den Klassen BH 1 – 3, wobei der Nebel diesmal einige AKZ-Träume im Nu zunichte machte: Fährten mussten abgebrochen werden oder Gegenstände schienen im Sachenrevier wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Dennoch sah man bei der Rangverkündigung überwiegend zufriedene, wenn auch bisweilen etwas nachdenkliche Gesichter. Jede/r GWS-Teilnehmer/in erhielt neben dem Einheitspreis noch einen Pokal (gestiftet vom Ehepaar K und F. Schweizer) sowie ein schwimmendes Fun-Mot für den Vierbeiner. Besonders freuen konnte sich die junge Barbara Früh, die mit dem besten Resultat BH 2/3 vom Veranstalter als Spezialpreis die Hälfte des Meldegeldes zurück erhielt. Die zwei riesigen Beinschinken, welche die GWS als Preis für die grösste teilnehmende Gruppe gewonnen hatte, waren diesmal leider noch roh, sodass eine Verteilung einiges Kopfzerbrechen machte. Brigitte Hodel bot schliesslich an, für die Zubereitung und den nachträglichen Versand an jeden Teilnehmer zu sorgen. Danke.Nachfolgend die Resultate und Clubmeister:

BH 1

1. Brigitte Hodel, Boss, 1. Rang Clubsieger
2. Birgit Hilsbos, Delena, 2. Rang
3. Anita von Arx, Ayko, 3. Rang
4. Martin Gerster, Damon, 4. Rang
5. Jacqueline Jäggi, Ares, 5. Rang
6. Alfred Franz, Grey, 6. Rang

BH 2

1. Barbara Früh, Baya Luna, 1. Rang Clubsieger
2. Franziska Laich, Eyck, 2. Rang

BH 3

1. Brigitte Wunderli, Cara, 1. Rang Clubsieger
2. Corinne Godlinski, Clarence, 2. Rang
3. Gabi Frei, Arcan, 3. Rang

Herzliche Gratulation und auf Wiedersehen bei der 9. Clubmeisterschaft in Aarau, am Sonntag, den 12. November 2006. Fotos vom Anlass finden sich auch auf der Homepage des KV Aarau unter www.kv-aarau.ch

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.