Week-end GWS 2006

Das GWS Weekend in Davos

16./17. September 2006

Am Wochenende vom 16./ 17. September 2006 feierte die GWS Schweiz die 15-jährige Mitgliedschaft in der SKG in Davos.
Petrus hat die GWS für einmal nicht im Stich gelassen:

Entgegen aller Prognosen startete der Anlass am Samstag bei strahlendem Sonnenschein. So konnten die ersten Clubmitglieder am Nachmittag den Spaziergang um den Davosersee bei sommerlichen Temperaturen geniessen. Aufgefallen sind v.a. die zahlreichen Eichhörnchen, welche zeitweise die volle Aufmerksamkeit der Vierbeiner und ihrer «Halter» beanspruchten.

Nach dem Check-in im Erstklasshotel Arabella Sheraton Waldhaus war am frühen Abend das hervorragend zusammengestellte gemeinsame Nachtessen angesagt. Als Überraschung lag ein eigens für den Anlass kreiertes Tischset sowie eine individuelle GWS-Menuekarte bereit. Ehrenpräsident Karl H. Meier erinnerte in seiner kurzen Begrüssung an den eigentlichen Anlass für dieses Weekend, während Organisatorin Birgit H. Hilsbos die Hinweise zum Sonnntags-Programm gab.

In Davos begann es erst nachts ergiebig zu regnen. Nach dem Frühstück am üppigen Buffet trafen sich die Teilnehmer zu einem ersten Fototermin vor dem Hoteleingang.

Die Wasser-Schleusen wurden rechtzeitig zu Beginn der Wanderung völlig unerwartet wieder geschlossen: Wegen der schlechten Wetter-Vorhersage wurde trotzdem die kürzere Wanderroute nach der Seilbahnfahrt gewählt, sodass der Abstieg rechtzeitig zu Mittag auf dem idyllisch gelegenen Platz des HS Davos endete. Dort wartete bereits ein gut vorbereitetes Team mit einem unterhaltsamen Plauschparcours, der für einmal viel zu lachen gab. Das fast schon zur Tradition gewordenen Hunderennen wurde diesmal als letzter Teil des Wettbewerbs erst nach dem Essen ausgetragen und sorgte noch einmal für lautes Hundegebell.

Die «Rangverkündigung» war dabei fast schon Nebensache, denn schliesslich hatten alle Teams die Aufgaben mit Spass und Erfolg bewältigt und erhielten deshalb die schöne Gedenkmedaille umgehängt. Den Pokal für den ersten Rang im Wettbewerb erhielten Irene Maldini und ihr Faro. Weiter platzierten sich S. Thoma mit Belka ausser Konkurrenz, dann Laurane Maldini mit Pearl, Gabi Frei mir Arcan ausser Konkurrenz sowie Urs Engel mit Byt’Ahny. Zu den schnellsten Hunden gehörte Amy von Karin Held.

Erst auf dem Nachhause-Weg dürfte – angesichts der überschwemmten Gebiete im Mittelland – manchem der Teilnehmer/innen klar geworden sein, welch grosses Wetterglück wir in Davos tatsächlich hatten.

Zwei- und Vierbeiner konnten ein abwechslungsreiches Weekend geniessen. Herzlichen Dank allen, welche zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben: Insbesondere an die Fast-Davoserin Birgit H. Hilsbos, welche die hervorragende Unterkunft zu einem Schnäppchenpreis organisiert und das Programm zusammengestellt hat. Sowie Susanne Thoma, welche bei der Organisation des Parcours aktiv war. Danke auch den Sponsoren aus dem Vorstand, welche für die schönen Andenken und Wettbewerbspreise besorgt waren.

Danke allen, die uns Fotos übermittelt haben. Weitere Bilder nehmen wir gerne entgegen.

Die Teams

Erste Bilder vom Plauschparcours

Weisse unter sich

Weitere Fotos von Davos

Die Bilder der Zweibeiner beim Treffpunkt Hotel

Weitere Fotos von Davos

Die Bilder der Zweibeiner beim Treffpunkt Hotel

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.