GWS Schweizer Meisterschaft 2006

GWS Schweizer Meisterschaft 2006

Am Sonntag, den 12. November 2006 fand im Rahmen der Herbstprüfung des KV Aarau die neunte GWS-Clubmeisterschaft für Sporthundeführer statt.

12 GWS-Teams starteten am frühen Morgen mit den Arbeiten in den Klassen BH 1-3 sowie VPG 2.
12 GWS-Teams starteten am frühen Morgen mit den Arbeiten in den Klassen BH 1-3 sowie VPG 2.

Dr. Claudia Schmeer, Carola Vilorio sowie Rudolf Bucher wagten mit ihrem BBS sogar den allerersten BH 1 Start. Alle Teams konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Das eine oder andere AKZ wurde leider buchstäblich vom stürmischen Herbstwind auf der Fährte verweht. Schade, doch bis zur Rangverkündigung war das Wetterpech wohl längst verkraftet und alle Teilnehmer konnten sich über die schönen Clubpreise freuen.

Ein besonderes Bravo geht an jene Mitglieder, welche Teamgeist bewiesen und auch den weitesten Weg nicht scheuten, um an der GWS-Meisterschaft teilzunehmen: Dr. Claudia Schmeer mit Ushka aus Genf, Silvia Walser-Lietha mit Querubina aus Seewis und Irène Maldini mit Faro aus Ondallaz. (Sie alle erlangten ihr AKZ!)

Resultate

BH1:

1. Clubsieger Nando mit Janine Eigenmann 272 sg AKZ
2. Boss mit Brigitte Hodel
3. Aura mit Carola Vilorio
4. Querubina mit Silvia Walser
5. Ares mit Jacqueline Jäggi
6. Ushka mit Claudia Schmeer
7. Rino mit Ruedi Bucher

BH2:

1. Clubsieger Delena mit Birgit Hilsbos 257 g AKZ
2. Damon mit Martin Gerster

BH3:

1. Clubsieger Arcan mit Gabi Frei 275 sg AKZ
2. Eyck mit Franziska Laich

VPG 2:

1. Clubsieger Faro mit Irene Maldini 225 b AKZ

Herzliche Gratulation den Teams und vielen Dank allen Zuschauern sowie den Sponsoren, welche für eine stimmungsvolle Prüfung sorgten. Die GWS-Preise wurden diesmal übrigens von Birgit Hilsbos mit bio Doggy-Bones aus dem Sortiment ihrer neuen Firma «Country-Doggy» ergänzt.

Die Gesamtrangliste aller 26 Prüfungsteilnehmer sowie weitere Fotos finden sich auf der HP veranstaltenden KV Aarau unter http://www.kv-aarau.ch/
Die an der CM 06 erlangten Punkte zählen wie immer doppelt für den GWS-Jahreswettbewerb Leistung.

Für besondere Unterhaltung sorgte vor der Rangverkündigung eine kurze Showeinlage der Dog Dance Gruppe des KV Aarau: Ares und Jacqueline, welche soeben noch BH1 gearbeitet hatten, präsentierten dem staunenden Publikum dabei ihre unerwartete Vielseitigkeit mit einer lockeren Vorführung.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.