Allmendspaziergang Dezember 06

Am letzten Allmendspaziergang des Jahres 06 waren 21 Vierbeiner mit 37 Begleitpersonen unterwegs.

hpallm06401Da noch nicht alle Interessenten über den neuen Ausgangspunkt beim Strassenverkehrsamt informiert waren,  starteten zwei kleinere Gruppen, die sich bei der ersten Kreuzung dann trafen. Das Wetter war diesmal besonders gnädig und zeitweise liess sich sogar die Sonne blicken. Wiederum waren einige BBS erstmals dabei: besonders erwähnenswert die arme 7-jährige Kisha, welche als Tierschutzfall noch eine Woche vorher im Fernsehen zur Vermittlung angeboten worden war und nun einen wunderschönen Platz gefunden hat. Sie durfte wegen einer Kreuzbandoperation allerdings noch nicht von der Leine gelassen werden. Kisha hat ein trauriges Leben bei einem Möchtegernzüchter hinter sich und musste drei Würfe unter erbärmlichen Umständen haben. Nun wird sie ihr Leben mit einem Deutschen Schäferhund, ebenfalls ein Tierschutzfall, noch in vollen Zügen geniessen dürfen.Der dringenden Bitte, den Hunden während des Spaziergangs keine Steine, Äste oder Spielzeuge zu werfen, wurde weitgehend entsprochen. Es leuchtet ein, dass ein so grosses Rudel keine weitere Animation benötigt und sich ohne unser Zutun beschäftigen kann. So werden Unfälle und unnötige Rangeleien vermieden.

Der gemütliche Abschluss im Restaurant Schützenruh gleich vis à vis des neuen Treffpunktes bot Gelegenheit zum ausgiebigen Diskutieren und gegenseitigen Kennenlernen.  Auf  Wiedersehen am 14. Januar 2007 beim neuen Treffpunkt Parkplatz Strassenverkehrsamt Albisgütli (vis à vis des Restaurant Schützenruh).

Ein herzliches Dankeschön an Stephan Bolliger-von Flüe sowie P. Santschy für die übermittelten Fotos.

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.