Spaziergang Januar 2007

Sonntag, den 14. Januar 07, traf sich die Rekordzahl von über 60 Personen mit 33 Hunden zum ersten Allmendspaziergang des neuen Jahres.

hpallm07101Die Allmend war beinahe menschenleer, sodass die langgezogene Karawane mit den ausgelassen spielenden Weissen ganz besonders auffiel. Auch das Wetter blieb gnädig und für das Fotoshooting lachte gar die Sonne. Trotzdem fühlten sich einige der zwei- oder vierbeinigen Teilnehmer auf der völlig durchnässten Wiese offensichtlich nicht so ganz wohl und mochten für das «Freiablegen» partout nicht am Ort bleiben.

Mit dabei war auch wieder die vom Tierschutz vermittelte Kisha, welche bereits tüchtig abgespeckt (ursprünglich 50 kg!) und sich von ihrer Kreuzbandoperation bestens erholt hat. Schön, dass diese bisher nur ausgebeutete und vernachlässigte Hündin endlich bei echten Hundefreunden ein bleibendes Heim gefunden hat.

Auf Wiedersehen beim nächsten und letzten Allmendspaziergang des Winters am Sonntag, den 11. Februar 2007.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.