GWS-Tag 2007

65 Teilnehmer mit 45 BBS und einigen weiteren Vierbeinern fanden sich am 16. September 2007 in Wolfwil zum beliebten GWS-Familientag ein. Petrus meinte es diesmal ausgesprochen gut und verwöhnte den Anlass mit herrlichem Spätsommerwetter.

Main

Das Organisationsteam hatte neben dem gemeinsamen Spaziergang durch Feld und Wald auch einen Plauschparcours vorbereitet, der den rund 20 teilnehmenden Teams und den Zuschauern viel Spass machte. Zu gewinnen gab es zwar keine «Weltsieger-Titel» dafür aber brauchbare Präsente für die Hauptdarsteller, unsere BBS. Den ersten Platz belegte übrigens Bonny-Kim mit Frauchen Verena Bischofberger.

Ein GWS-Tag, der allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben wird, denn von den 5-monatigen Junghunden bis zur Veteranin von dreizehneinhalb Jahren konnten alle Vierbeiner das unterhaltsame Beisammensein in freundschaftlicher Atmosphäre geniessen. Für einmal lachte uns auch das Wetterglück, sodass wohl auch einige Teilnehmer einen leichten Sonnenbrand als Andenken mit nach Hause genommen haben.

Das Aufstellen für’s Gruppenbild benötigte diesmal allerdings deutlich mehr Zeit als früher.

Ein herzliches Dankeschön geht an Andrea und Silvano Combertaldi mit Familie sowie Janine Eigenmann und Rayan Pozzi, welche durch ihren absolut aussergewöhnlichen Einsatz diesen GWS-Tag zu einem wunderschönen Erlebnis machten. Platzwahl, Spaziergang, Verpflegung, Plausch-Wettbewerb und all die damit verbundenen Arbeit: einfach perfekt organisiert. Tausend Dank, denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich Mitglieder und deren Angehörige in dieser Art für einen Vereinsanlass engagieren.

Danke auch den Sponsoren aus dem Vorstand für die Wettbewerbspreise sowie Birgit Hilsbos, welche für die drei Erstplatzierten zusätzliche Einkaufsgutscheine gestiftet hatte.

Nachfolgend die ersten Fotoimpressionen.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.