IHA Lausanne 2007

IHA Lausanne 2007

Samstag 20.Oktober

Resultate Samstag

 

main1

 

Richter P. Harsanyi (H)
gemeldet: 12 BBS

Am Samstag hat Herr P. Harsanyi aus Ungarn die BBS als 13. von 15 Rassen gerichtet. Glücklicherweise waren bei den 12 vorherigen Rassen «nur» 41 Hunde zu beurteilen. Da er jeden Hund sehr ausführlich richtete, dauerte es bis nach 13:00 Uhr, bis auch wir in den Ring durften. Biggie vom Wolfsmond von Roli Vogt war läufig und konnte demnach nicht antreten. Im Anschluss zu den einzelnen Klassen kam eine interessante Variante der Rassebesten zum Zug: er bat alle Rüden UND Hündinnen zusammen in den Ring, total also 7 BBS. Nun wurde zuerst der Jugendsieger erkoren. Anschliessend die Wahl der schönsten Hündin. Es folgte die Wahl des schönsten Rüden. Zum Schluss standen noch drei Hunde für den BOB im Ring. Das Rennen gemacht hat der Jugendsieger.

Die Ergebnisse der GWS Mitglieder:

Rüden OK
Artus of White Condor von R. + M.J. Wyssen, v1 CAC

Hündinnnen JK
Andromeda ca of the Heart of Lothian von R. + M.J. Wyssen, v1 CAC
Venusvölgyi-Vitez Elza von R. Vogt, sg2

Hündinnen OK
Fiara of White Finess von D. + St. Bolliger-von Flüe, v1 CAC
Biggie vom Wolfsmond, fehlt

Herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Bewertungen!

Sonntag, 21. Oktober 2007

Resultate Sonntag

 

main2

 

Richterin Sonntag: Frau M. van Brempt (B)
gemeldet: 13 BBS

Am Sonntag wurden die BBS als 4. Rasse gerichtet. Dafür gings schon um ca. 10:30 los. Im Vergleich zum Samstag wurde von der belgischen Richterin wesentlich weniger Zeit für die Beurteilung der einzelnen Hunde verwendet und die Ergebnisse fielen recht unterschiedlich aus.

Erfreulich für die GWS-Aussteller: Andromeda-Kim als Jugendsiegerin diesmal sogar vor dem BOB des Vortages und Fiara als schönste Hündin.

Der krönende Abschluss war, dass M.-J. Wyssen mit Andromeda-Kim in den Ehrenring durfte.

Resultate der GWS-Mitglieder:

Rüden OK
Artus of White Condor von R. + M.J. Wyssen, sg2

Hündinnnen JK
Andromeda ca of the Heart of Lothian von R. + M.J. Wyssen, v1 CAC, Jugendsiegerin
Venusvölgyi-Vitez Elza von R. Vogt, sg2

Hündinnen OK
Fiara of White Finess von D. + St. Bolliger-von Flüe, v1 CAC, schönste Hündin
Biggie vom Wolfsmond, fehlt

Bericht und Fotos: Stephan Bollliger-von Flüe

Herzliche Gratulation den Ausstellern zu ihren Erfolgen. Insbesondere natürlich an Daniela und Stephan Bolliger-von Flüe, deren Fiara gleich an beiden Tagen mit einem v1 CAC zu glänzen wusste und damit den Championtitel schon in greifbarer Nähe hat.

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.