GWS-Tag 2008

52 Teilnehmer mit 44 BBS und weiteren Vierbeinern fanden sich auch dieses Jahr zum beliebten GWS-Familientag in Wolfwil ein; Mit dabei waren am Sonntag, 14. September 2008, Gäste aus Frankreich und Deutschland sowie BBS im Alter von 4 Monaten bis zu 13 Jahren. Sie alle verbrachten einen unterhaltsamen Tag. Völlig unerwartet hatte auch Petrus ein Einsehen, schloss rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung die Schleusen und verwöhnte die Teilnehmer am Nachmittag gar mit wärmenden Sonnenstrahlen.

main

Nach dem von Andrea Combertaldi geführten gemeinsamen Spaziergang folgte zunächst die Mittagspause, in der Silvano Combertaldi und sein Team für das leibliche Wohl aller Teilnehmer besorgt waren. Anschliessend wurde zum Fotoshooting für das Gruppenbild gebeten.

Für den Plauschparcours wurden 20 Hunde gemeldet. Er war dieses Jahr von Jolanda Hunziker nach dem Motto «Olympiade» mit abwechslungsreichen Posten organisiert worden. Zuschauer, aber auch die Teams hatten ihren Spass, denn es brauchte ein gehöriges Quentchen Glück, um zu Punkten zu kommen. Der Pechvogelpreis ging an Georges Plangger mit Allegro, während Susanne Wipf mit Anouk den Siegespokal sowie die von Rebecca Rickenbacher gestiftete Hundeapotheke entgegennehmen durfte. Alle Teilnehmer erhielten weitere Einheitspreise wie Einkaufsgutscheine von Meiko und Regenschirme von Delphin-Amazonia. Die 12 Besten konnten zudem einen Wasserkong entgegen nehmen. Besten Dank an die Sponsoren.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren: Andrea und Silvano Combertaldi mit Familie, Janine Eigenmann und Rayan Pozzi, Jolanda Hunziker mit Adrian Gäumann, Karin Held und Pascal Zimmermann. Sie alle haben dazu beigetragen, dass auch dieser GWS-Tag den Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben wird.

Dank auch an Hugo und Boni Dignoes, die bereits zahlreiche Fotos übermittelt haben. Weitere Bilder vom Anlass sind willkommen.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.