Eurodog 2008

3. – 5. Oktober 2008 in Budapest (H)

Rana im Ehrenring
Rana im Ehrenring

Am Sonntag, 5. Oktober 08, waren insgesamt 49 BBS zur EURODOG gemeldet. Die Ausstellung zählte als letzter Anlass des Jahres auch für den Wettbewerb «FBBSI GRAND PRIX 2008»

Zufolge langer Staus und Wartezeiten bei der Anfahrt begann das Richten erst eine Stunde später als geplant, um ca. 9.30 Uhr.

Als Richter amtierte FCI-Präsident Hans W. Müller (CH). Für die Aussteller sehr ungewohnt war, dass keine schriftlichen Richterberichte verfasst wurden. An solchen Grossveranstaltungen ist dies zur Zeitersparnis zulässig und leider immer gebräuchlicher.

Auch aus der Schweiz waren sechs BBS gemeldet, vom Jüngsten mit knapp viereinhalb Monaten bis zum Ältesten von elfeinhalb Jahren.

Herausragendes Resultat aus Schweizer Sicht: Rolli Vogts Rana-Omara von Bella Luna wurde Veteranen Europasiegerin und zeigte sich in hervorragender Verfassung. Auch die anderen Schweizer Hunde erreichten durchwegs ausgezeichnete Bewertungen und wurden alle platziert.

BabyK Rüden:
Challenger’s White Shepherd Crack / vv2 / G. Frei-Dora

ChK Rüden:
Ascan vom Wolfsmond / v3 / E. Lauber

JK Hündinnen:
Céline vom Wolfsmond/ v4 / I. & R. Vogt

OK Hündinnen:
Biggie vom Wolfsmond / v 2 Res CAC / I. & R. Vogt

VetK:
Rana-Omara v. Bella Luna / v1 VetCAC Europa Veteranensieger/ I. & R. Vogt

Herzliche Gratulation zu diesen Superresultaten!
Challenger’s Arcan konnte leider wegen Verletzung nicht im Veteranenring vorgeführt werden.

BOB wurde die Europasieger Hündin «Amore dite Lola» von Marcel Reinhardt (F). Sie konnte sich im erfreulich natürlichen Haarkleid und mit intakten Tasthaaren gegen teilweise übermässig gestylte bzw. rasierte Konkurrenz durchsetzen und gewann damit auch den von FBBSI-Präsidentin Birgit H. Hilsbos persönlich überreichten Sonderpokal FBBSI GP 09.

Alles Weitere zur Eurodog finden Sie hier>>

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.