GWS Schweizer Meisterschaft 2008

GWS Schweizer Meisterschaft 2008

Am Sonntag, 02. November 2008, fand im Rahmen der Herbstprüfung des KV Aarau die elfte GWS-Clubmeisterschaft für Sporthunde statt.

Gruppenbild: es fehlt Birgit H. Hilsbos. Monika Wiederkehr als Doppelstarterin mit Ayk-Chief und Landseerhündin Wega.
Gruppenbild: es fehlt Birgit H. Hilsbos. Monika Wiederkehr als Doppelstarterin mit Ayk-Chief und Landseerhündin Wega.

10 GWS-Teams waren für die Prüfung in den Klassen SanH 1 und BH 1-3 vorgesehen. Aus gesundheitlichen Gründen mussten leider 2 der auf einen Start verzichten, sodass letztlich 8 BBS um den Clubsieger-Titel kämpften.

Dieses Jahr war das Wetter gnädig. Trotz Kälte blieb es trocken und gegen Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne. So waren neben motivierten Teams auch zahlreiche gutgelaunte Zuschauer beim Clubhaus und im Gelände anzutreffen.

Ein herzliches Dankeschön und Bravo allen Teilnehmern der Clubmeisterschaft. Wenn es auch nicht allen für das AKZ reichte, haben sie doch einmal mehr bewiesen, dass der BBS ein toller Sporthund ist. An der Rangverkündigung wurden sie mit schönen Pokalen und Preisen für ihren Einsatz belohnt. Brigitte Hodel gewann mit Boss sogar noch den Spezialpreis für die höchste Punktzahl aller BH 2 / 3.

Resultate

BH1:

1. Clubsieger Rino mit Rudolf Bucher 272 P. sg AKZ
2. Ayk-Chief mit Monika Wiederkehr 262 P. g AKZ
3. Buschido-Siska mit Kathrin Hefti 258 P. g AKZ
4. Bevin mit Peter Jauss 252 g AKZ

BH2:

1. Clubsieger Boss mit Brigitte Hodel 275 P. sg AKZ
2. Nando mit Janine Eigenmann 247 P. g AKZ

BH3:

1. Delena mit Birgit Hilsbos i.R.

SanH1:
1. Clarence mit Corinne Godlinski i.R.

Die Gesamtrangliste aller 25 Prüfungsteilnehmer sowie weitere Fotos finden sich auf der HP des veranstaltenden KV Aarau unter http://www.kv-aarau.ch/

Die nächste Clubmeisterschaft der GWS wird voraussichtlich am Sonntag, den 8. November 2009, wieder in Aarau stattfinden.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.