Körung vom 29. November 2008

Am Samstag, den 29. November 2008, waren sechs BBS aus Schweizer Zucht für die Körung und eine Hündin für die Importbegutachtung gemeldet. Bei frostigen Temperaturen konnten zahlreiche Zuschauer, eine interessante Zuchttauglichkeitsprüfung erleben.

Bestanden haben je zwei Rüden und zwei Hündinnen. Ein Rüde wurde sowohl im Exterieur als auch in Verhalten zurückgestellt. Eine Hündin konnte die Verhaltensüberprüfung leider nicht bestehen. Die Importhündin hat die Begutachtung problemlos absolviert und wird nun im SHSB eingetragen.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.