Resultate der Körung vom 2. Mai 2009

Zur Frühjahrskörung waren vier BBS gemeldet: Allesamt Hündinnen, ebenso eine Hündin welche zum Rekurs gemeldet war. Zusätzlich wurde eine Hündin für die Importbegutachtung vorgeführt.

Mit dem Wetter hatten wir dieses Mal sehr viel Glück. Der Regen setzte erst ein, als der letzte Hund vorgeführt worden war. Auch diese Körung verfolgten zahlreiche Besucher und Zuschauer.

Das Exterieur wurde wiederum von den Rassespezialrichtern Katharina und Friedrich Schweizer beurteilt. Ringsekretärin war erneut Romi L‘ Eplattenier. Als Richteranwärter war Dr. Martin König erstmals aktiv.

Das Verhalten wurde diesmal von Hanspeter Jost überprüft, der zugleich einen Rekurs zu beurteilen hatte.

Leider konnte nur eine einzige der fünf vorgeführten Hündinnen die Körung erfolgreich absolvieren. Eine Hündin wurde in der Verhaltensüberprüfung zurückgestellt. Eine weitere Hündin bestand die Rekursbeurteilung nicht.

Zur Zucht definitiv neu zugelassen ist:

Kiani of Jackie’s white Flake Farm (Hündin)
SHSB A08336
WT 23.09.2007
Langstockhaar, 61 cm
HD A/A ED 0/0
LÜW Typ 1
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 defektfrei (+/+)
Besitzer: Annabelle Eggert und Jürg Maag

Wir gratulieren den stolzen Besitzern und wünschen ihnen einen erfolgreichen Zuchteinsatz ihres BBS.

Herzlichen Dank allen Funktionären und Helfern, welche sich immer wieder ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Die nächste Körung findet am Samstag, 31. Oktober 2009 statt.

Ort: Platz der Hundefreunde in Aarburg
Richter Exterieur: Katharina Schweizer
Richter Verhalten:Harry Meister

Richterwechsel vorbehalten.

Kiani - bestanden!
Kiani – bestanden!

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.