GWS Schweizer Meisterschaft 2009

GWS Schweizer Meisterschaft

Am Sonntag, 08. November 2009, fand im Rahmen der Herbstprüfung des KV Aarau die 12. GWS-Clubmeisterschaft für Sporthunde statt.

Gruppenbild: es fehlt Boni Dignoes mit Lars-Snow
Gruppenbild: es fehlt Boni Dignoes mit Lars-Snow

14 GWS-Teams arbeiteten in den Klassen BH 1-3: es ging diesmal um die begehrten Siegertitel zum 20-Jahre Jubiläum der GWS.

Trotz schlechter Wetterprognosen und herbstlicher Kälte blieb es bis zum Prüfungsende trocken. So waren neben motivierten Teams auch zahlreiche Zuschauer beim Clubhaus und im Gelände anzutreffen. Vor der Rangverkündigung setzte allerdings heftiger Regen ein, weshalb das abschliessende Fotoshooting ziemlich kurz gehalten wurde.

Gesamthaft war überraschend die Maximalzahl von 50 Teilnehmern an der Prüfung gemeldet: eine echte Herausforderung für den organisierenden Verein.

Die GWS-Teams zeigten generell sehr gute Leistungen. Allerdings stellte die grosse Ablenkung durch gleichzeitiges Arbeiten auf drei nebeneinander liegenden Prüfungsplätzen an Erststarter aller Klassen ungewöhnlich hohe Anforderungen. So erreichten leider 3 Teams ihr AKZ nicht. Mit Gesamtsiegen in den Klassen BH 2 und 3, sowie den AKZ für alle drei Weissen im BH 3, belegten die GWS-Teams allerdings die zunehmend hohe Qualität der BBS als Sporthunde auch bei grosser Konkurrenz.
Danke und Bravo einmal mehr an alle GWS-Starter/innen für ihre sportlich fairen Vorführungen! Doppelte Punktzahl der CM für die Jahresmeisterschaft sowie spezielle Pokale und Hundespielzeug erfreuen Zwei- und Vierbeiner jedes Jahr und bieten Anreiz, sich die CM speziell im Terminkalender vorzumerken.

BH 1:
1. Rang: Jubiläums-Clubsieger: 281 P. sg AKZ
Chief-Ayk mit Monika Wiederkehr

2. Rang: 278 P. sg AKZ
Kiwi mit Dominique Schläfli

3. Rang: 274 P. sg AKZ
Gino mit Michaela Suter

4. Rang: 268 P. g AKZ
Chironimo-Moy mit Astrid Bachmann

5. Rang: 256 P. g. AKZ
Bevin mit Peter Jauss

6. Rang: 241 P. g AKZ
Basca mit Anita Walker

7. Rang:
Imani mit Janine Abeln

BH 2:
1. Rang: Jubiläums-Clubsieger: 272 P. sg AKZ
Bonny-Kim mit Verena Bischofberger

2. Rang: 261 P. g AKZ
Boss mit Brigitte Hodel

3. Rang:
Querubina mit Silvia Walser

4. Rang:
Rino mit Rudolf Bucher

BH 3:
1. Rang: Jubiläums-Clubsieger 265 P. g AKZ
Lars-Snow mit Elisabeth Dignoes

2. Rang: 245 P. g AKZ
Nando mit Janine Eigenmann

3. Rang: 239 P. b AKZ
Duncan mit Stefan Egli

Herzliche Gratulation allen Teams!

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.