Körung vom 21. November 2009

Am Samstag 21. November 2009 konnte in Wolfwil die Körung durchgeführt werden. Gemeldet waren ein Rüde und drei Hündinnen aus Schweizer Zucht sowie ein Rekurs und zwei Importbegutachtungen aus Deutschland bzw. Belgien.

Nachdem am Morgen zudem die clubinterne Ausstellungsrichter- Abschlussprüfung von Dr. Martin König stattfand (separater Bericht folgt), war das Programm für einmal noch dichter gedrängt als sonst.

Bestanden haben an diesem Nachmittag erfreulicherweise alle BBS. Auch die Vorführung der Rekurshündin im Verhalten erfüllte die Anforderungen, sodass sie nun zur Zucht zugelassen werden kann. Die Importbegutachtungen verliefen ebenfalls problemlos. Gratulation an die Hundehalter, aber vor allem auch an das Organisationsteam, die Richter und zahlreichen Helfer, von denen an diesem Samstag aussergewöhnlicher Einsatz gefordert war.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.