IHA Fribourg 2010

Resultate vom Sonntag 28. Februar 2010

Richter Herr J. Eberhardt (D)
Richter Herr J. Eberhardt (D)

Am Sonntagmorgen wurden die BBS bereits als dritte Rasse im Ring beurteilt. Es wurden 16 der offenbar 18 gemeldeten BBS vorgeführt, wobei die BOB-Hündin 267A leider nicht im Katalog aufgeführt war, was auf der Rangliste für Unübersichtlichkeit sorgte.
Richter Eberhardt vergab die vorzüglichen Bewertungen eher spärlich (7) und berücksichtigte das Verhalten angemessen. So erhielten verschiedene am Vortag mit v1 Bewertete lediglich noch ein sg.

Nachfolgend die Resultate der GWS- und FBBSI-Mitglieder.

ZK Rüden
Challenger’s White Shepherd Crack, G. Frei-Dora/ sg 1

OK Rüden
Highlander-Leon of Buscin’s Love, S. Reinhard/ v 2 ResCAC

CHK Rüden
Grisu vom Kofelort, V. Thöni/ v1 CAC

JK Hündinnen
Wanjo’s Buffy, A. Gäumann / g

OK Hündinnen
Jayla v. Altviltstal, H. u. K. Berghammer / v 1 CAC
Elbi du Soleil Blanc, G. Bettschen / sg2
Bella Bambina Funny v. Weissen Adel, S. Reinhard / sg 3

VetK Hündinnen
My Werntal Mell v. Werntal, G. Frei-Dora/ v1 VetCAC Veteranensieger.

Mell kam im Ehrenring immerhin in die Endausscheidung der letzten acht Veteranen.

Herzliche Gratulation!

GWS-Ringsekretär Roger Wyssen war zudem das ganze Wochenende als Ringhelfer bei anderen Rassen im Einsatz und konnte damit weitere praktische Erfahrungen im Ausstellungswesen sammeln. Wir freuen uns über sein Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Freude bei der Ausbildung.

Resultate vom Samstag 27. Februar 2010

Richter Herr J.-P. Kerihuel (F)

Auch dieses Jahr war langes Warten angesagt, erst am Nachmittag kam unsere Rasse zum Zuge.

Alle 13 gemeldeten BBS wurden vorgeführt. Nachfolgend die Resultate der GWS-, sowie der FBBSI-Mitglieder.

OK Rüden
Highlander-Leon of Buscin’s Love , S. Reinhard/ v3

CHK Rüden
Grisu vom Kofelort, V. Thöni/ v2 ResCAC

OK Hündinnen
Jayla vom Altvilstal, H. u. K. Berghammer/v3
Bella Bambina Funny vom Weissen Adel, S. Reinhard/v4

Herzliche Gratulation zu diesen ausschliesslich vorzüglichen Resultaten. Leider wurden uns keine Fotos vom Samstag übermittelt.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.