IHA St. Gallen 2010

Resultate vom Samstag, 8. Mai 2010

Richter Hans W. Müller (CH)
8 BBS

Insgesamt waren für diesen Ring 51 Hunde aus 14 Rassen eingeteilt. Die Weissen mussten nicht allzu lange warten, da vorgängig nur 11 Hunde zu beurteilen waren. Allroundrichter und FCI-Präsident Müller beurteilte die BBS gewohnt speditiv und mit routiniertem Blick für das Wesentliche.

ZK Rüden
Challenger’s White Shepherd Crack / G. Frei-Dora v1 CAC

OK Rüden
Highlander-Leon of Buscin’s Love/ S. Reinhard v1 CAC

ChK Rüden
Grisu v. Kofelort/ V.Thöni (D) v1 CAC/BOB und FBBSI Sonderpokal

JüK Hündinnen
Looana of Beautyful Whites/ E. Krenger vv1 Jüngstensieger

OK Hündinnen
Jayla v. Altviltstal v 1 CAC / H. & K. Berghammer (D) v1 CAC
Céline v. Wolfsmond/ I. Vogt v 2 ResCAC
Bella Bambina Funny v. weissen Adel/S. Reinhard g

VK Hündinnen
My Werntal Mell v. Werntal/ G. Frei-Dora v1VetCAC Veteranensieger

Herzliche Gratulation an alle Aussteller.

Der Samstag zählte für den Jahreswettbewerb «FBBSI GRAND PRIX 2010», sodass BOB Grisu bereits den ersten Sonderpokal entgegen nehmen konnte.

Am Nachmittag fand zudem nach Abschluss dese Richtens noch die Preisverleihung an die Titelträgerinnen «WINNER und VICE WINNER FBBSI GP 2009» statt: Veronika Thöni mit WINNER Grisu v. Kofelort (D) und Marie-Jeanne Wyssen mit VICE WINNER Andromeda Ca of the Heart of Lothian (CH) konnten ihre Preisgelder von FBBSI Geschäftsführerin Birgit Hilsbos entgegennehmen. Herzliche Gratulation![/vc_column_text][vc_gallery type=“image_grid“ images=“1072,1075,1078,1081,1084,1087,1090″ img_size=“medium“][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Resultate der IHA St. Gallen Sonntag, 9. Mai 2010″ tab_id=“1471342929687-ac4cbb86-02c2″][vc_column_text]

Resultate vom Sonntag, 9. Mai 2010

Foto: OK Hündinnen Bella Bambina Funny, Jayla, Céline, Andromeda
Foto: OK Hündinnen Bella Bambina Funny, Jayla, Céline, Andromeda

Richter: Dr. Otto Schimpf (A)
8 BBS gemeldet

Es waren insgesamt 66 Hunde aus 11 Rassen für diesen Ring eingeteilt, wobei die BBS diesmal erst als 7. Rasse nach 24 vorangehenden Hunden an die Reihe kamen. Auf die Beurteilungen von Dr. Schimpf durfte man gespannt sein, denn er richtete die BBS erstmals in der Schweiz. Den Berichten war zu entnehmen, dass diesmal dunkle Augenfarbe, speziell rauhe Haartextur und sehr kräftiger Gebäudetyp zu den entscheidenden Kriterien gehörten.

ZK Rüden
Challenger’s White Shepherd Crack / G. Frei-Dora sg 1

OK Rüden
Highlander-Leon of Buscin’s Love/ S. Reinhard v 1 CAC

ZK Hündinnen
Amira vom Winterstern/ J. Eigenmann v1

OK Hündinnen
Jayla vom Altviltstal/ H. & K. Berghammer (D) v1 CAC / BOB
Céline v. Wolfsmond/ I. Vogt v 2 ResCAC
Andromeda Ca of the Heart of Lothian/v 3
Bella Bambina Funny v. weissen Adel/S. Reinhard sg 4

VK Hündinnen
My Werntal Mell v. Werntal/ G. Frei-Dora v1 Vet CAC Veteranensieger.

Herzliche Gratulation an alle Aussteller!

My Werntal Mell wurde mit ihrem Resultat vom Sonntag der Titel eines «Schweizer Veteranen Schönheits-Champion» verliehen.

An beiden Tagen fand jeweils über Mittag als Rahmenprogramm eine Präsentation aller Hunderassen «von A-Z» statt, an der unter Leitung des GWS-Ausstellungsverantwortlichen Kurt Bischofberger auch 3 bzw. 4 BBS beider Haarvarietäten teilgenommen haben. Herzlichen Dank allen, die sich für diese Vorführung zur Verfügung gestellt haben: K. und V. Bischofberger mit Anja und Kim, Janine Eigenmann mit Amira, G. Frei-Dora mit Crack, Veronika Thöni mit Grisu.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.