Körung vom 13. November 2010

Am Samstag 13. November 2010, waren vier BBS aus Schweizer Zucht für die Körung und drei Importhunde für die Begutachtung gemeldet. Bei prächtigem Herbstwetter konnten die zahlreichen Zuschauer sehr interessante Vorführungen mitverfolgen.

Bestanden haben zwei Rüden und eine Hündin. Ein Rüde konnte leider die Verhaltensüberprüfung auch in der Rekursvorführung definitiv nicht bestehen. Die zwei vorgeführten Rüden aus Tschechien und Österreich haben die Importbegutachtung problemlos absolviert und können nun im SHSB eingetragen werden. Der dritte gemeldete Importhund aus Frankreich wurde aus unbekannten Gründen nicht vorgeführt.

Am frühen Nachmittag nahm sich Richter F. Schweizer spontan noch Zeit für ein separates Ringtraining mit einigen Ausstellungsinteressenten.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.