Körung vom 2. April 2011

Am Samstag 2. April 2011, waren zwei Hündinnen aus Schweizer Zucht für die Körung und drei Importhunde für die Begutachtung gemeldet. Bei warmem Frühlingswetter konnten die Zuschauer sehr unterschiedliche Vorführungen mitverfolgen.

Eine Hündin absolvierte die Körung erfolgreich, während die zweite leider im im Verhalten nicht bestehen konnte. Die vorgeführten Rüden aus Frankreich und Kroatien sowie eine Hündin aus Deutscher Zucht haben die Importbegutachtung problemlos absolviert und können nun im SHSB eingetragen werden.

Am frühen Nachmittag nahm sich Richterin K. Schweizer noch Zeit für ein separates Ringtraining mit acht Ausstellungsinteressenten.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.