GWS-Tag 2012

Am Samstag 1. September 2012 fand unter widrigsten Wetterbedingungen der GWS-Tag auf dem Hundeplatz des BCP in Matzenried BE statt.

 

Trotz allem fanden sich 24 BBS, zwei farbige Vierbeiner zusammen mit ihren mehr oder weniger wetterfesten, aber gutgelaunten Zweibeinern zum Treffen ein, dessen Gemütlichkeit zweifellos unter der nasskalten Witterung litt.

Das OK-Team unter Leitung von Jolanda Hunziker hatte auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Bei Kaffee und Gipfeli in der warmen Clubhütte hoffte man allerdings vergebens auf ein Ende des Dauerregens. Zum Aufwärmen konnte ein gut markierter Waldspaziergang in zwei Distanzen vor dem Mittagessen individuell absolviert werden.

Diverse Grilladen, ein reichhaltiges Salat- und Desserbuffet luden zum längeren Verweilen ein, so dass der Plauschparcours mit 5 kniffligen Posten mit etwas Verspätung in Angriff genommen wurde. Hier zeigten sich die Vierbeiner absolut unbeeindruckt vom Dauerregen und damit weit wetterfester als ihre Zweibeiner.

Vor dem traditionellen Hunderennen wurde die buchstäblich «pudelnasse» Schar zum Gruppenbild gebeten, wofür leider keine unterwassertaugliche Kamera zur Verfügung stand.

Nur die ganz hartgesottenen Wettbewerber liessen ihre Hunde anschliessend auch noch über die kurze Renndistanz laufen.

Mit Spannung wurde dann bei Kaffe und Kuchen die Rangverkündigung erwartet. Zwar war auch diesmal das Dabeisein und Spass haben für alle Teams hoffentlich die Hauptsache. Doch winkten Pokale für die Gewinner und den jeweiligen «Pechvogel» der Wettbewerbe. Zudem konnte sich jeder Teilnehmer ein passendes Hundespielzeug aussuchen.

Rangliste Plauschparcours
1. Stephan Bolliger mit Hitchcock
2. Janine Eigenmann mit Nando
3. Janine Eigenmann mit Amira
Rangliste Rennen
1. Carmelo Scavuzzo mit Cilla
2. Stephan Bolliger mit Hitchcock
3. Janine Eigenmann mit Amira

Die Trostpreise gingen an Carmelo Scavuzzo mit Cilla, Pesche Heydrich mit Kiara und Andrea Combertaldi mit Aideen. Pesche entpuppte sich allerdings bei seiner Abfahrt als wahrer Pechvogel: sein Kombi blieb im matschigen Waldboden stecken und konnte nur dank Mithilfe kräftiger Helfer wieder flott gemacht werden.
Ein ganz besonders grosses Dankeschön gebührt den wahren Helden dieser «GWS-Wasserspiele 2012», nämlich dem OK-Team und seinen Helferinnen und Helfern. Ohne euch wäre der Anlass zweifellos völlig ins Wasser gefallen:

Jolanda Hunziker und Adrian Gäumann, der stundenlang im strömenden Regen ausharrte und geduldig bewertete, Zeit stoppte und die Resultate auf durchnässten Blättern einzutragen versuchte.
Nathalie Niederhauser und Pascal Zimmermann, die ihre ungemütlichen outdoor-jobs ebenfalls klaglos erledigten.
Urs Engel, der sich direkt anschliessend an eine Nachtschicht als Grillchef zur Verfügung stellte.
Claudia Jenzer und Isabel Trümpler, welche die Küche in Schwung hielten, sowie Daniela von Flüe, die sich als Kassiererin bewährte.

Ein Merci geht selbstverständlich auch an alle Mitglieder und Freunde, welche Salate oder Kuchen sowie weitere Sachspenden zur Verfügung stellten und sich die gute Laune von Petrus nicht verderben liessen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei garantiert besserem Wetter.

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.