IHA Fribourg 2013

Resultate vom Samstag, 16. Februar 2013

Foto: Richter Sudarsan begutachtet Hitchcock
Foto: Richter Sudarsan begutachtet Hitchcock

Richter Herr C.V. Sudarsan (Indien)
16 BBS gemeldet

Nachfolgend die Resultate der GWS- und FBBSI-Mitglieder

ZK Rüden
Nanuc vom Kofelort, E. Lauber / sg 2

OK Rüden
Hitchcock of White Finess, D.+S. Bolliger / v1 CAC
Destiny Boy du Bois des Ternes, R. Guglielmi (I) / sg2

ZK Hündinnen
Alaska di Grande Inverno, S. Carisch (I) / v3

Herzliche Gratulation!

«Drake di Casa Praderio» (OK Rüden) von F. Dolisi (I) war am Samstag leider zu spät im Ring erschienen. Er bekam im Anschluss noch eine Bewertung ohne Platzierung.

«Hitchcock» von Daniela und Stephan Bolliger-von Flüe hat mit seinem CAC in der OK den Titel eines Schweizer Schönheitschampion erlangt, wozu wir den stolzen Besitzern herzlich gratulieren.

Brisantes Detail:
BOB wurde der in Frankreich gezüchtete Russische Champion «Fashion Monger du Bois des Ternes», dessen Abstammung leider das FCI-Zirkular 77/2007 krass verletzt: Er stammt von dem in Amerika AKC-registrierten zufallsweissen Deutschen Schäferhund «Surefire Aragorn of Dunedain» ab und seine Grossmutter «Surefire Seminole Wind» ist gar eine schwarz-gelbe Deutsche Schäferhündin.

Betrügereien ohne Ende:
Die Bilder der Datenbank zu «Fashion Mongers» gemischtrassigen Abstammung wurden anfangs März 2013 eilig ausgetauscht gegen falsche Fotos von weissen Hunden, die wahren Farben erkennt man immer noch bei der Abstammungsnummer blk/tn. Die echte und «farbige Surefire Seminole Wind» und ihre Abstammung findet sich aber immer noch in der Datenbank für Deutsche Schäferhunde. Es fragt sich, wie lange die BBS-Welt noch für dumm verkauft werden soll…>>

Resultate vom Sonntag 17. Februar 2013

Richter M. A. Cronander (Schweden)
16 BBS gemeldet

Nachfolgend die Resultate der GWS- und FBBSI-Mitglieder:

ZK Rüden
Nanuc vom Kofelort, E. Lauber (CH) / v2 ResCAC

OK Rüden
Destiny Boy du Bois des Ternes, R. Guglielmi (IT) / v1 CAC
Drake di Casa Praderio, F. Dolis (IT)i / v2 ResCAC

ZK Hündinnen
Alaska di Grande Inverno, S. Carisch (IT) / v3

«Destiniy Boy» von R. Guglielmi (IT) hat damit die Bedingungen für den Titel eines Schweizer Schönheitschampion erfüllt.

Herzliche Gratulation!

BOB = «Rassebester» wurde erneut der in Frankreich gezüchtete Russische Champion «Fashion Monger du Bois des Ternes», welcher bemerkenswerterweise eine schwarz-gelbe Deutsche Schäferhündin aus den USA zur Grossmutter hat…….

Besten Dank an S. Reinhard für die übermittelten Resultate.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.