GWS-Tag 2014

schönstem Jubiläumswetter trafen sich Mitglieder und Freunde am 14. September zum GWS-Familientag in Niedererlinsbach bei Aarau. Zwei- und Vierbeiner durften einen rundum gelungenen Anlass geniessen.

 

Nach teilweise abenteuerlicher Anfahrt hatten dank Lotsendienst doch noch alle den wunderschönen Platz an der Aare gefunden. 23 BBS und ihre Familien sowie zahlreiche Gäste konnten nach Lust und Laune vom vielseitigen Angebot Gebrauch machen.

Esther Stadler und ihr Helferteam organisierten den Tag perfekt: Nach einem ersten Spaziergang entlang der Aare wurde zum Begrüssungs-Apéro gebeten. Ein Quiz mit kniffligen Fragen rund um die GWS und ihr Jubiläum bereitete einiges Kopfzerbrechen. So mancher Tipp wurde ausgetauscht und notfalls auch mal kräftig «gegoogelt».

Anschliessend lockten die von Urs Engel zubereiteten Grilladen und von Mitgliedern gespendeten Salate zum gemütlichen Verweilen.

Der weitläufige Plauschparcours umfasste diesmal 8 Posten. Wie üblich wurden Hund und/oder Halter unterschiedlich gefordert und auch der Zufall sowie ein Quentchen Glück spielten mit: Wagenslalom, Hundefüttern auf Chinesisch, Punktefischen mit Rassefrage, Gegenstände sammeln, Teppichstrasse, Leinenlabyrinth, Nasenarbeit für Hund und Halter sowie eine Hindernissrunde standen auf dem Programm und wurden auf recht unterschiedliche Weise gelöst. Jedenfalls stand der Spass im Vordergrund und manch unerwartete Lösungsvariante der Hunde sorgte für Heiterkeit.

Das traditionelle 50 Meterennen wurde diesmal in den Klassen Senior (ab 8 Jahren) sowie Adult (7 Mte bis 8 Jahre) gestartet und sorgte wie immer für beste Unterhaltung. Letztlich entschieden Hundertstelsekunden über Sieg und Plätze.

Wie immer versammelten sich die Teilnehmer noch zum traditionellen Gruppenbild. Es erforderte einige Geduld, alle Vierbeiner gleichzeitig in eine fototaugliche Position zu bringen. Viel lieber wären sie nochmals gemeinsam herumgetobt oder hätten dem ungeliebten «Konkurrenten» noch gehörig ins Ohr gebellt.

Zum Dessert folgte schliesslich die mit Spannung erwartete Rangverkündigung. Aus Anlass des Jubiläums lockten diesmal besonders schöne Pokale für die drei ersten Ränge sowie je ein Spielzeuge und Futterbelohnungen für alle.

Plauschparcours
1. Rang Elina mit Conny Nigg 197 Punkte
2. Rang Faya mit Madeleine Bobst 185 Punkte
3. Rang Iabolani mit Corinne Godlinski 180 Puntke

Hunderennen Adult
1. Rang Arik mit Willy Stadler 5,32 sec.
2. Rang Iabolani mit Corinne Godlinski 5, 34 sec.
3. Rang Inouk mit Madeleine Bobst 5,62 sec.

Hunderennen Senior
1. Rang Chap mit Nicole Brunett 7,16 sec.
2. Rang Fiara mit Daniela v. Flüe 7,97 sec.
3. Rang Kiara mit Pesche Heydrich 9,46 sec.

Herzliche Gratulation!

Am späten Nachmittag bedankte sich GWS-Präsident Stephan Bolliger bei Organisatorin Esther Stadler und ihrem Super-Helferteam sowie den Sponsoren für den gelungenen Familientag und wünschte den Teilnehmern eine gute Heimfahrt.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Fotos folgen.
Danke an Urs Engel, der nicht nur das Grillieren übernahm, sondern auch ausgiebig fotografierte.

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.