Spaziergang Januar 2015

Am Sonntag 11. Januar traf sich trotz wechselhaft nassem Winterwetter eine überraschend grosse Gruppe von 30 BBS, einem Collie und 40 Begleitpersonen zum ersten Allmendspaziergang des Jahres in Zürich.

Fotos finden sich in der Galerie von dropbox hier>>

Nach heftigen Regenfällen blinzelte rechtzeitig zur Begrüssung beim Parkplatz kurz die Sonne. Zahlreiche wetterfeste Überraschungsgäste sorgten für grosse Wiedersehensfreude: Mit dabei war nach längerer Pause die so genannte «orange Fraktion der Kat(h)rins» aus FL und G, dann aber auch die Burtschers aus Österreichs und erstmals nach 4 Jahren wieder unsere Canada-Rückkehrer Birgit und Alex Hilsbos. Erfreulich auch die Teilnahme der erst 17 Wochen alten Umplatzierhündin «Ayla», welche sich offensichtlich bestens bei ihren neuen Haltern eingelebt hat.
Zwei- und Vierbeiner unterhielten sich prächtig, auch wenn sich das Wetter einmal mehr von seiner garstigsten Seite zeigte. Ausgerechnet zum Fototermin goss es  nämlich wie aus Kübeln. Die Qualität der Gruppenbilder wurde durch den heftigen Platzregen entsprechend beeinträchtigt, denn es stand leider keine Unterwasserkamera zur Verfügung. Wenig später schloss Petrus die Schleusen und die lange Karawane konnte den Rundgang bei zunehmend hellem ja sogar blauem Himmel beenden.

Abschliessend traf man sich zu gemütlichen Runde in der «Schützenruh», wo
der Platz an den Tischen für einmal eher knapp bemessen war.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 8. Februar in Zürich.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.