GWS-Familientag 2015

Der beliebte Anlass fand am Sonntag 6. September 2015 auf dem wunderschön gelegenen Areal des KV Aarau statt. Zahlreiche Mitglieder und BBS-Freunde durften mit ihren Hunden einen unterhaltsamen und gemütlichen GWS-Tag geniessen.

Nein, auch der diesjährige GWS-Tag fiel nicht ins Wasser! Zwar liessen herbstliche Temperaturen und ein morgendlicher Regenguss die meisten Angemeldeten etwas später als üblich zu Kaffe und Gipfeli eintreffen. Gegen elf Uhr konnten Organisatorin Esther Stadler und GWS Präsident Bolliger jedoch bei trockener Witterung eine muntere Schar von Zwei- und Vierbeinern zum Apéro begrüssen.

In kleinen Gruppen durften sich die Hunde schon mal bei einer individuellen Spazierrunde entlang der Aare austoben. Schliesslich lockte bereits das Mittagessen mit verschiedenen Grilladen und den von den Teilnehmern mitgebrachten Salaten sowie Desserts.

Rechtzeitig zum Plauschparcours strahlte die Sonne nun vollends und versprach einen herrlichen Herbstnachmittag. Immerhin 17 der insgesamt 24 Hunde absolvierten mit Frauchen/Herrchen die 8 Posten mit unterschiedlichem Erfolg. Die teilweise unkonventionellen Lösungsversuche und spontanen Reaktionen sowie Schlabber-Einlagen der Hunde sorgten wiederholt für Heiterkeit. Neben Geschicklichkeit spielten allerdings auch Zufall und Glück eine wesentliche Rolle. Schliesslich soll ja der Spassfaktor für alle Beteiligten gewichtiger sein als die erreichte Gesamtpunktzahl.

Zum 50 Meter-Hunderennen gingen ebenfalls stattliche 17 BBS in den Kategorien «Senior» (ab Jahrgang 2007) bzw. «Adult» an den Start und kämpften mit unterschiedlichem Elan um Hundertstelsekunden.

Es folgte das Fotoshooting zum traditionellen Gruppenbild (ohne läufige Hündinnen) und abschliessend die mit Spannung erwartete Rangverkündigung. Wie immer wurden die «Podestplätze» mit schönen Pokalen belohnt und alle Starter sowie die Helfer konnten ein Hundespielzeug aussuchen.

Plauschparcours:
1. Platz Arik mit Willy Stadler
2. Platz Crazy Joy mit Brigitte Wunderli
3. Platz Eli mit Monika Ettlin

Hunderennen Senior:
1. Platz Bayla mit Armin Ettlin
2. Platz Chap mit Patricia Eschmann

Hunderennen Adult:
1. Platz Crack mit Gabi Frei
2. Platz Kariva mit Anita Walker
3. Platz Quyana mit Urs Engel

Der gemütliche Tag im Kreise von Gleichgesinnten fand am späten Nachmittag seinen Abschluss: Präsident Bolliger dankte Esther Stadler und ihrem treuen Helferteam namentlich Susy, Larissa, Regine, Dominic und Willy für die perfekte Organisation des Familientages. Ein solcher Einsatz ist alles andere als selbstverständlich! Auch die zahlreichen Spenden für das Salat- und Dessertbuffet sowie für die Pokal- und Preisvergaben wurden lobend erwähnt. Wir freuen uns schon heute auf den GWS-Tag 2016, der am 4. September erneut beim KV Aarau stattfinden wird.

Das Album mit über 200 Fotos findet sich auf Dropbox hier>>
Fotos: Gabi Frei und Willy Stadler.
Besten Dank!

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.