ältere Beiträge zu umplatzierten Hunden

«Nanuk»

September 2016

Der kastrierte langstockhaarige Importrüde mit anerkannten VDH-Papieren hat mit 22 Monaten als Vermittlungshund des Tierferienheims «Stolzboden» Sihlbrugg ein neues Zuhause bei BBS-erfahrenen Leuten gefunden.

Der hübsche «Nanuk» wurde von klein auf an Vieles gewöhnt und hat eine gute Grunderziehung. Seine bisherigen Besitzer kamen mit dem Temperament des aktiven Junghundes leider nicht mehr zurecht. Für «Nanuk» wurden hundeerfahrene Leute gesucht, da er manchmal Unsicherheiten zeigt.

Besten Dank allen die sich für das Schicksal von «Nanuk interessiert haben.

Hinweis: In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


«Dasty»

September 2015:

Der 5-jährige  kastrierte Langstockhaarrüde musste aus familiären Gründen dringend umplatziert werden und hat nun seinen bleibenden neuen Lebensplatz gefunden.

Der papierlose «Dasty» hat Grunderziehung und ist problemlos im Umgang mit anderen Hunden oder Kindern. Er liebt das Spielen, Schwimmen und Ausflüge mit dem Fahrrad. «Dasty» ist von klein auf Hundegesellschaft gewohnt und daher auch als Zweithund geeignet. Wir wünschen ihm alles Gute im neuen Zuhause.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


«Boby»

September 2015:

Der knapp einjährige Stockhaar-Rüde «Boby» ohne anerkannte Papiere wartete an einem Pflegeplatz auf sein neues Zuhause, das er nun bei erfahrenen Hundefreunden gefunden hat.

An seinem Aufzuchtsort war man nach einer ersten Fehlplatzierung nicht in der Lage, die entstandenen Defizite auszugleichen, sodass «Boby» vernünftigerweise in die Obhut einer Pflegestelle gegeben wurde. Dank geduldiger Betreuung und angemessenem Training scheint der ehemals verstörte Rüde nun das Vertrauen zu Menschen wieder gefunden zu haben und bereit für einen neuen Lebensplatz zu sein.

Vielen Dank an alle, die sich für Bobby interessiert haben.


«Ava»

Mitte August 2015

Die aufgeweckte stockhaarige «Ava della LUPA BIANCA» hat mit 13 Wochen ihr passendes Zuhause gefunden.

Ava ist eine liebenswerte aber temperamentvolle Hündin und war einer Interessentin versprochen, die erst einen Tag vor der geplanten Übernahme abgesagt hat, weil sie sich überfordert fühlte. Ava hat anerkannte SKG-Papiere und blieb aufgrund der besonderen Umstände noch etwas länger als üblich bei ihrer Mutterhündin und der Züchterin.

Nun erhielt Ava ein liebevolles Zuhause in einer Familie, wo man mit ihrem Temperament umgehen kann. Sie braucht klare Kommunikation und Grenzen ebenso wie Geborgenheit und Sicherheit. Viel Glück für die Zukunft und
besten Dank an alle, die sich für die kleine «Ava» interessiert haben.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


«Akhiro»

Anfang Juli 2015:
Der 8 Monate alte Langstockrüde «Akhiro» hat seinen idealen neuen Lebensplatz mit Hundegesellschaft gefunden.

Der Besitzer  des aufgeweckten Importrüden mit anerkannten Papieren sah sich aufgrund seiner aktuellen Lebenssituation leider gezwungen, einen neuen Platz für «Akhiro» zu suchen, wo man nicht nur seine Grundbedürfnisse erfüllt, sondern ihm auch mit viel Auslauf und angemessener Auslastung echtes Wohlbefinden garantieren kann. Er lebt nun zusammen mit einer älteren BBS-Dame bei einem hundeerfahrenen Paar.


Ayla

Mitte Dezember 2014:
Die knapp 4 Monate alte Stockhaarhündin «Ayla» hat ihr neues Zuhause gefunden.

Die papierlose «Ayla» lebte für kurze Zeit in einer Pflegestelle nachdem ihre erste Besitzerin mit dem Welpen komplett überfordert war.

«Ayla» zeigte sich als eher ruhige Hündin, die aber ohne Angst in neue Situationen gehe und die Umwelt erkunde. Durch die schlechte Haltung beim so genannten Züchter hat sie leider noch mit Darmproblemen zu kämpfen.

Vielen Dank allen BBS-Freunden die sich für das Schicksal von
«Ayla» interessiert haben.

Lesen Sie betr. «Zucht» auch nochmals die Stellungnahme unserer Meldestelle für Umplatzierhunde: mehr>>


Skay

Mitte November 2014:
Der 5 jährige papierlose Skay hatte schon mehrfach Pech und brauchte endlich einen Lebensplatz bei verantwortungsbewussten Hundefreunden. Für ihn hat sich überraschend schnell eine Lösung gefunden.

In seiner Familie fehlte leider die Zeit, sich ausreichend um ihn zu kümmern. Er war deshalb ziemlich ungepflegt und übergewichtig. An seiner neuen Pflegestelle wird er nun in jeder Hinsicht optimal betreut und versorgt.

Danke allen, die sich für das Schicksal von Skay interessiert haben.


Alfi und Aragon

September 2014:
Die aufgeweckten Langstockrüden «Alfi» und «Aragon» sind am 19. Mai 2014 geboren und haben inzwischen ihr bleibendes Zuhause gefunden.

Wir wünschen den beiden Jungrüden alles Gute im neuen Heim.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Doug

Ende Mai 2014
Doug hat endlich sein definitives Zuhause gefunden.

März 2014:
Der 3-jährige, kastrierte Langstockrüde wartete seit Februar 2014 auf seine neue Chance. im Tierheim Untersiggenthal. Er zeigt sich gegenüber Fremden unsicher und reserviert, was weder rassetypisch noch erwünscht ist. Interessenten sollten viel Erfahrung und Geduld für die Haltung eines solchen Hundes mitbringen.Nach mehreren gescheiterten Versuchen ist der Rüde Ende Mai nun endlich definitiv platziert.Nähere Angaben auf der Seite des ATs: http://www.tierschutz-aargau.ch/node/2369

Jerry-Lee

April 2014:
Für Jerry-Lee wurde ein neues Zuhause gefunden. Besten Dank an alle, die sich für sein Schicksal interessierten. Leider hatte seine Gefährtin, eine 10 Jahre alte Deutsche Schäferhündin bisher kein Glück.

Der eineinhalbjährige Langstockrüde ist kastriert und wartete zusammen mit einer Deutschen Schäferhündin nach dem Tod der Besitzerin im Tierheim Rümlang ZH auf ein neues Zuhause.

Leider hatte seine 10 Jahre alte Gefährtin «Ginger» nicht so viel Glück. Die bereits 10 Jahre alte Deutsche Schäferhündin ist mit andern Hunden nicht sehr verträglich, hätte aber trotzdem ein schönes Altersplätzchen bei Schäferhundekennern verdient. Nähere Angaben finden sich noch immer bei der Tierdatenbank unter der ID 38430>>


Dobby

Anfang September 2013:

«Dobby» hat seinen Lebensplatz gefunden. Vielen Dank allen, die sich für sein Schicksal interessiert haben.

Der 5-jährige  kastrierte Langstockhaarrüde suchte aus familiären Gründen dringend ein bleibendes Zuhause. «Dobby» wuchs in einer Familie mit drei Kindern auf. Leider hat sich die Situation so entwickelt, dass der Mutter nun die Zeit ganz fehlte, um ihm die nötige Zuwendung und Beschäftigung zukommen zu lassen.

«Dobby» lebte deshalb vorübergehend als Verzichtshund an einem Pflegeplatz. Aufgrund seines ausgeprägten Jagdinstinktes konnte er dort jedoch wegen der Katzen und Kleintiere nicht für immer bleiben.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


3 Rüden aus dem Tierheim Bellinzona

Mitte Juli 2013:

Abgeschoben und vergessen:
Seit anfangs März warteten der 9-jährige «Truman» und die beiden 6-jährigen «Scott» und «Byron» im Tierheim Bellinzona TI auf einen schönen Lebensplatz.

Nur weil sie schon älter sind, schien sich niemand mehr für einen der drei langstockhaarigen Rüden zu interessieren. Mitte Juli ist es dem Tierschutzheim in Bellinzona>>  offenbar doch noch geglückt, auch für den letzten der drei einen geeigneten Platz zu finden.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. Gerne gibt Ihnen das Tierheim darüber weitere Auskünfte.


Mirco

Mai 2013:

Der fast 4jährige Stockhaar-Rüde «Mirco» war ein Trennungswaise und wartete seit Ende Februar im Tierheim «Strubeli» in Hegnau ZH auf eine neue Chance. Er hatte Glück und fand für zwei Jahre sein neues Zuhause. Leider musste Pechvogel Mirco nach 2015 erneut ins Tierheim, da sein Besitzer mit geschäftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

«Mirco» ist ein recht unsicherer Rüde, der nur an verständnisvolle Hundefreunde mit Erfahrung abgegeben werden konnte. Es sollten weder Kinder noch andere Hunde im Haushalt sein.


Siro

Dezember 2012:
Der zweieinhalbjährige, kastrierte «Siro» hatte Glück und lebt nun in Gesellschaft von zwei Katzen an seinem Traumplatz.

«Siro» suchte dringend ein neues Zuhause, weil er sich im Rudel zusammen mit 5 anderen Hunden offensichtlich nicht wohl fühlte. Der papierlose Rüde ist eigentlich langstockhaarig, was aber nur noch an der Rute erkennbar war: Sein langes Fell wurde wiederholt geschoren, sodass es erst in einigen Monaten wieder in voller Pracht nachgewachsen sein wird.

«Siro» ist sehr verspielt, aktiv und lernfreudig. Er hat eine gute Grunderziehung, ist freundlich gegenüber Menschen, Artgenossen und auch katzenverträglich. Die Haltung im gemischten Rudel bereitete ihm jedoch grossen Stress, sodass sich die Halterin schweren Herzens dazu entschlossen hatte, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.

Er fand nun nach einer kurzen Probezeit definitiv seinen stabilen, stressfreien Platz bei erfahrenen Hundefreunden, die genügend Zeit haben, ihn rassegerecht zu beschäftigen.


Sheyla

September 2012:
Findelhündin Sheyla hat nach längerer Wartezeit im Tierheim des TSV Oberaargau offenbar endlich ein passendes Zuhause gefunden.

Sheyla irrte mehrere Wochen herum bevor sie endlich eingefangen werden konnte. Die einjährige kastrierte, Stockhaarhündin ist ein Findeltier, freundlich aber unsicher, weshalb für sie ein Platz bei erfahrenen Hundefreunden gesucht wurde.

Vielen Dank an alle Interessenten, die sich für das Schicksal von Sheyla interessiert haben.


Icon

September 2012:

Der dreijährige langstockhaarige «Icon» suchte aus familiären Gründen ein neues Zuhause.

«Icon» hat seinen neuen Lebensplatz bei einer Familie auf dem Land gefunden. Wir hoffen, dass weiterhin alles gut läuft und danken den zahlreichen Interessenten, die bereit waren, den Rüden bei sich aufzunehmen.

«Icon» stammt ursprünglich aus Deutschland, ist kastriert und hat keine anerkannten Papiere. Er ist in einer Familie mit Haus und Garten aufgewachsen. Zufolge familiärer und arbeitstechnischer Veränderungen müsste er künftig viel zu lange alleine bleiben. Aus echtem Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem liebgewonnenen Familienhund sucht man nun schweren Herzens ein neues Heim für «Icon», wo man den Anprüchen dieses lieben Rüden weiterhin gerecht werden kann.

«Icon» geht liebevoll mit Kindern um, lebte mit einer zwischenzeitlich verstorbenen Hündin zusammen und ist katzengewohnt. Er wird als anhänglich und gesellig geschildert. Besucher verbellt er zunächst an der Tür und ist grundsätzlich Fremden gegenüber eher etwas unsicher bis er sie näher kennt.


Luna

Juli 2012:
Die hübsche dreijährige Stockhaarhündin «Luna» mit SKG-Papieren erhält eine neue Chance und lebt nach einer Probezeit in ihrem neuen Zuhause.

Die kastrierte «Luna» ist temperamentvoll und sehr gut erzogen. Sie verbellte jedoch aus Unsicherheit ihr unheimlich erscheinende Fremdpersonen und brauchte deshalb draussen extrem viel Aufmerksamkeit und konsequente Führung.

«Luna» lebt nun zusammen mit einer älteren Hündin bei BBS-Freunden, die Zeit und Erfahrung haben, um ihr einen stabilen Lebensplatz zu bieten, wo neben Beschäftigung auch Ruhe und Geborgenheit findet. Ein echter Traumplatz! Die Besitzer werden Ende Jahr für immer nach Neuseeland umsiedeln, wo sich noch weit grosszügigere Lebensbedingungen für Mensch und Tier bieten. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.


Attila

Mai 2012:

Der fünfeinhalbjährige Stockhaar-Rüde Attila hat anerkannte SKG-Papiere und ist eigentlich ein echter Traumrüde. Sein einziges, aber grosses Problem ist, dass er das Alleinebleiben absolut nicht erträgt. Nach monatelanger Suche hat Attila nun endlich seine neue Familie gefunden.

Der attraktive Attila ist sehr freundlich und verspielt. Er geht liebevoll mit Kindern um, ist problemlos im Umgang mit Artgenossen und auch an Katzen gewöhnt.

Der kastrierte Rüde lebte in einer jungen Familie mit Haus und Garten, doch es hat sich als unmöglich erwiesen, seine extreme «Verlassenheitsangst» irgendwie in den Griff zu bekommen. War er im Haus auch nur kurze Zeit allein, zerstörte er in Panik Einrichtungsgegenstände. Im Garten randalierte er sobald er sich selbst überlassen war, was natürlich zu Reklamationen aus der Nachbarschaft führte. Attila fährt aber gerne im Auto mit und wartet dort auch brav alleine bis die Besorgungen erledigt sind. Ein tierschutzwidriges Einsperren in Box oder Kennel kam für seine Familie nicht in Frage und hätte den Stress für alle Beteiligten nur verstärkt.

Verschiedene aufwändige Therapieversuche bei anerkannten Spezialisten brachten leider keinen Erfolg. Die Familie sah sich am Ende ihrer Möglichkeiten, denn sie konnte Attila nicht jede Minute persönlich beaufsichtigen oder ihn einfach überallhin im Auto mitnehmen. Schweren Herzens hatten sie sich dazu entschlossen, für Attila einen Platz zu suchen, wo er überhaupt nicht mehr alleine bleiben müsste.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. Gerne geben wir Ihnen darüber weitere Auskünfte.


Roxy

Mai 2012:
Die knapp einjährige aus Frankreich importierte Langstockhaarhündin mit FCI-anerkannten Papieren hat ihr neues Zuhause gefunden.

Die hübsche und temperamentvolle Roxy kommt leider wegen eines Zahnfehlers für die Zucht nicht in Frage. Sie lebt nun an einem neuen Platz in Gesellschaft einer anderen BBS-Hündin.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Rena

7. März 2012:
Die siebenjährige papierlose Hündin «Rena» hat sozusagen als Geburtstagsgeschenk ihr endgültiges Zuhause gefunden.

Die grosse, stockhaarige Hündin war bisher vom Leben nicht verwöhnt. Sie wartete nach ihrer Beschlagnahmung durch das VetA und einem längeren Tierheimaufenthalt schliesslich an einem Pflegeplatz auf ihre neue Chance.

«Rena» ist freundlich, anhänglich und verspielt. Sie ist fit, kommt mit Artgenossen aus und fährt gern im Auto mit. Ihr Fell hat aufgrund von ungeeignetem Futter etwas gelitten und auch die unschönen Liegestellen werden noch einige Zeit brauchen bis sie abgeheilt sind.

An ihrer Pflegestelle hat sie sich über die Wochen klammheimlich in die Herzen der Zwei- und Vierbeiner geschlichen und darf nun für immer dort bleiben.

Vielen Dank an alle, welche sich für Renas Schicksal interessiert haben.


Taika und Chinook

November 2011:
Sowohl für Taika als auch für Chinook konnte je ein neues Zuhause gefunden werden, wo man wieder wirklich viel Zeit für sie hat, und auch gewillt ist, sie artgerecht zu beschäftigen.

Die 4jährige Hündin Taika und der 3jährige Rüde Chinook (kastriert) mussten wegen gravierender gesundheitlicher Probleme der jetzigen Besitzerin umplatziert werden. Die beiden langstockhaarigen Hunde haben keine anerkannten Papiere. Sie lebten in einer Familie mit Haus und Garten. Die Hündin sei eher sanft während der Rüde bei Spaziergängen gelegentlich «den Macho» gegenüber Artgenossen spiele und deshalb eine konsequente Führung benötigt. Die Besitzerin war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, den Bedürfnissen von Taika und Chinook weiterhin gerecht zu werden.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren.
In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung/Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Taika und Chinook

November 2011:
Sowohl für Taika als auch für Chinook konnte je ein neues Zuhause gefunden werden, wo man wieder wirklich viel Zeit für sie hat, und auch gewillt ist, sie artgerecht zu beschäftigen.

Die 4jährige Hündin Taika und der 3jährige Rüde Chinook (kastriert) mussten wegen gravierender gesundheitlicher Probleme der jetzigen Besitzerin umplatziert werden. Die beiden langstockhaarigen Hunde haben keine anerkannten Papiere. Sie lebten in einer Familie mit Haus und Garten. Die Hündin sei eher sanft während der Rüde bei Spaziergängen gelegentlich «den Macho» gegenüber Artgenossen spiele und deshalb eine konsequente Führung benötigt. Die Besitzerin war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, den Bedürfnissen von Taika und Chinook weiterhin gerecht zu werden.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren.
In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung/Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Dawa

November 2011:
Dawa ist nun definitiv in ihrem neuen Zuhause, wo sie viel Zuwendung und auch einen netten BBS-Rüden als Gefährten gefunden hat.

Die 3,5 Jahre alte langstockhaarige Hündin mit SKG/FCI-anerkannten Papieren suchte aus familiären Gründen einen neuen Platz.
Sie war in einer Familie mit Kleinkind auf dem Land aufgewachsen. Leider entwickelte sich die Situation so, dass der Mutter die Zeit fehlte, um Dawa weiterhin die nötige Betreuung zukommen zu lassen. Deshalb suchte sie anfangs Oktober 2011 für Dawa dringend einen neuen Platz.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Suki

Mitte September 2011:
Die 10 Wochen alte langstockhaarige Hündin mit SKG/FCI-anerkannten Papieren suchte einen speziellen Platz bei echten Hundefreunden.

Suki hat ihren ihren Lebensplatz gefunden.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Roxy

September 2011:
Roxy hat endlich ihren Lebensplatz bei einer hunde- und rasseerfahrenen Familie gefunden.

Die vier Monate alte Stockhaarhündin mit SKG/FCI-anerkannten Papieren suchte wegen eines gesundheitlichen Handicaps einen speziellen Platz bei echten Hundefreunden.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. In einzelnen Kantonen (z.B. Kt. ZH) gilt zudem eine weitere Kurspflicht (Welpenförderung und Junghundekurs, bzw. Erziehungskurs) für alle Hunde der Grössenkategorie Schäferhunde. Auskünfte über die Ausbildungspflicht erhalten Sie bei den jeweils zuständigen kantonalen Veterinärämtern.


Cash

November 2010:
Vermutlich handelte es sich hierbei um den gleichen «Cash», der im Februar 2010 bereits als platziert gemeldet wurde.
Der neunjährige Stockhaarrüde stammte aus einer französischen Zucht. Der kastrierte, verspielte Rüde suchte im Heim des Tierschutzes Bern nochmals einen Lebensplatz, wo er hätte bleiben dürfen.

Info vom TS Bern:
Wir erhielten die Mitteilung, dass Cash nicht mehr lebt. Durch eine Magen-Darm-Grippe war er sehr geschwächt. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde dann leider ein Milztumor festgestellt.

Aika

August 2010:
Die fast einjährige kastrierte, papierlose Langstockhaarhündin welche aus einem ungeplanten Wurf von zwei ebenfalls papierlosen Elterntieren stammt, hat einen schönen neuen Lebensplatz gefunden. Aika musste wegen familiären Problemen umplatziert werden.


Blue

Juli 2010:
Blue konnte an einen idealen Lebensplatz vermittelt werden, wo sie sich rundum wohlfühlen darf. Sie musste wegen familiären Problemen umplatziert werden.Auch diese vierjährige Langstockhaarhündin stammt aus einer «Zucht», deren Papiere nicht SKG-anerkannt sind und die sich beim Umplatzieren der verkauften Hunde offensichtlich überhaupt nicht engagiert. Traurig, doch der Hund kann nichts für seine Herkunft.

Hinweis:

Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. Gerne geben wir Ihnen darüber weitere Auskünfte.


Elu

25. Juni 2010: Der vierjährige Langstockhaarrüde mit anerkannten Papieren suchte einen neuen Lebensplatz und hat diesen bei einem seiner Brüder sowie einem weiteren Vierbeiner gefunden.

Der kastrierte Rüde suchte wegen Veränderungen der jetzigen Lebenssituation der Besitzerin einen neuen Lebensplatz. Elu hat Grunderziehung, braucht aber eine klare Führung.

Hinweis: Seit Inkrafttreten des neuen Tierschutzgesetzes am 1. September 2008 ist jeder Hundehalter verpflichtet, den obligatorischen Sachkundenachweis (SKN) in Praxis und/oder Theorie zu absolvieren. Gerne geben wir Ihnen darüber weitere Auskünfte.

Wir wünschen dem Rüden und seinen neuen Haltern alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


Madox

18. Juni 2010:
Der einjährige Stockhaar-Rüde Madox wartete im Tierwaisenhaus auf einen neuen Lebensplatz und konnte bereits nach kurzer Zeit vermittelt werden.

Madox sei total lieb und verträgt sich auch recht gut mit anderen Hunden. Zur Zeit ist er noch ziemlich stürmisch und sehr aktiv, da er geistig unterfordert ist. Er ist ein sehr lernwilliger, junger Rüde, der unbedingt beschäftigt werden muss. Ob er anerkannte Papiere hat, ist nicht bekannt; er stammt angeblich aus einer Zucht in Deutschland.

Wir wünschen dem Rüden und seinen neuen Haltern alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Vielen Dank an alle Interessenten, welche dem jungen Rüden ebenfalls ein bleibendes Zuhause bieten wollten!


Happy

März 2010:
Die zweijährige Stockhaarhündin stammt aus einer «Zucht», deren Papiere nicht SKG-anerkannt sind und die sich beim Umplatzieren der verkauften Hunde offensichtlich überhaupt nicht engagiert. Traurig, doch der Hund kann nichts für seine Herkunft.
Happy durfte lange Zeit bei einer Pflegestelle sein, wo man sehr gut für sie sorgte und den neuen Platz auch sorgfältig aussuchte.

Happy hat nun hoffentlich ihren endgültigen Lebensplatz gefunden.
Die wasserliebende, sehr aktive, sportliche Hündin, die arbeiten will suchte neue Besitzer, die viel von Hunden verstehen, und die sie auch richtig fordern und fördern möchten.


Nico

März 2010:
Der einjährige Langstockhaarrüde mit anerkannten Papieren hat einen neuen Lebensplatz gefunden.

Der kastrierte Rüde suchte wegen Überforderung der Besitzerin einen neuen Lebensplatz. Nico hat Grunderziehung, braucht aber eine ganz klare Führung.


Beixo

März 2010:
Auch Beixo hat nun endlich ein neues Zuhause gefunden, nachdem sein Bruder Artos bereits vor einem Monat vermittelt werden konnte.

Der 3,5 jährigen Langstockhaarrüde suchte infolge Todesfall gemeinsam mit seinem Bruder einen neuen Lebensplatz.


Samia

Februar 2010:
Auch die fast zweijährige, kastrierte Langstockhaarhündin stammt aus einer «Zucht», deren Papiere nicht SKG-anerkannt sind und die sich beim Umplatzieren der verkauften Hunde offensichtlich überhaupt nicht engagiert. Traurig, doch der Hund kann nichts für seine Herkunft.
Samia musste wegen gesundheitlichen Problemen der jetzigen Besitzerin umplatziert werden.

Cash

Februar 2010:
Der achtjährige Stockhaarrüde stammt aus einer französischen Zucht. Ob er anerkannte Papiere hat oder nicht, kann leider nicht gesagt werden. Der kastrierte, verspielte Rüde hat nun hoffentlich seinen Lebensplatz gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn.


Artos

Februar 2010:
Artos hat einen neuen Lebensplatz gefunden.
Die 3,5 jährigen Langstockhaarrüden Artos und Beixo sind Brüder, welche infolge Todesfall einen neuen Lebensplatz suchten.
Artos hatte als erster Glück und konnte vermittelt werden, während sein Bruder Beixo noch auf das passende Zuhause wartet.

Kim

November 2009:
Kim war ein Verzichtshund, welcher im Tierheim auf seinen neuen Lebensplatz warten musste – doch das Warten hat sich gelohnt.
Der aktive und freundliche Kim hat nun seinen endgültigen Lebensplatz bei verständnisvollen Hundefreunden gefunden.

Kim ist ein freundlicher, aktiver und menschenbezogener kastrierter Rüde, welcher am liebsten überall mit dabei sein möchte. Er mag lange Spaziergänge, begleitet seine Zweibeiner auch gerne auf Wanderungen und zum Schwimmen. Kim ist gerne in menschlicher Gesellschaft und war bislang nie länger alleine. Wenn er geistig und körperlich ausgelastet ist, ist er auch im Haus ein sehr angenehmer Begleiter.

Der Rüde hat einen schönen Platz mit dem nötigen Auslauf und auch Beschäftigung gefunden, wo mit ihm aktiv gearbeitet wird.


Kim

unterwegs in seiner neuen Heimat

Canto

Februar 2009:
Der 6-jährige Canto hat nun endlich seinen Lebensplatz gefunden.

Canto ist ein aufgeweckter, kastrierter Rüde, der dringend eine absolut konsequente Führung braucht, um sich wohl zu fühlen. Menschen gegenüber ist er freundlich und offen. Artgenossen gegenüber wägt er stark ab, entweder er mag sie oder er hat ein grosses Problem damit. Da er während seines bisherigen Lebens nicht viele Möglichkeiten hatte mit anderen Hunden Kontakt zu haben, ist er diesbezüglich auch unsicher. Er signalisiert klar und deutlich, wie er seinem Gegenüber gesinnt ist.


Ramon

November 2008:
Der 1.5 jährige Langstockhaarrüde hat nun seinen hoffentlich letzten (dritter) Lebensplatz gefunden.

Ramon, ein neugieriger Rüde, kam mit 8 Monaten zur Vorbesitzerin und kannte kaum etwas. Es wurde viel mit ihm unternommen, um ihm Sicherheit zu geben. Bei fremden Menschen hält sich der Rüde zurück. Bei direktem Blickkontakt durch Fremde, wendet er sich ab, zeigt aber keinerlei aggressives Verhalten. Der junge Rüde kann alleine sein, kennt auch den Hundezwinger (sicher nicht als Daueraufenthalt!). Ramon hat keine Probleme mit anderen Hunden, auch den Katzen, mit denen er lebte, trat er sozial gegenüber. An Kinder ist der Rüde ebenfalls gewöhnt.


Neues von Ramon

Mit Vollgas in ein neues Leben!
Januar 2009:
Seit 6 Wochen ist Ramon nun schon an seinem neuen Lebensplatz. Die neuen Besitzer können sich ein Leben ohne den fröhlichen Ramon gar nicht mehr vorstellen, und geniessen die Zeit mit ihm sehr!Wir sind froh, dass wir für Ramon einen tollen Platz gefunden haben, und natürlich auch, dass wir damit die sehr lieben Neubesitzer ebenfalls glücklich machen durften!

Blick in eine gemeinsame Zukunft
voller Zuversicht

Wir gehören nun zusammen

und geniessen das sehr


Leo

September 2008:
Leo hat nun, nachdem er schon zweimal Pech hatte, seinen endgültigen Lebensplatz bei verständnisvollen Hundefreunden gefunden.

Mr. X

Juni 2008:
Der sechsjährige Mr. X hat einen neuen Lebensplatz gefunden.

Luna

Die 5.5 Jahre alte Hündin, welche wegen familiären Problemen einen neuen Lebensplatz gesucht hat, kann nun bei einem der beiden Besitzer bleiben.

Cody
März 2008:
Der 6 Jahre alte kastrierte Rüde hat einen neuen Lebensplatz gefunden.

Ally

August 2007:
Die 6.5 Jahre alte Ally hat einen neuen Lebensplatz gefunden.

Chucky

Juli 2007:
Der 5 Jahre alte Chucky hat nun seinen Lebensplatz gefunden.

Crash

Juli 2007:
Der 9 Jahre alte, papierlose Crash hat nun endlich einen Platz gefunden.

Witco kehrt zum Züchter zurück

Februar 2007: Witco darf nun zurück zum Züchter nach Deutschland, der ihn in der Schweiz abholen wird.


Ricco hat ein neues Zuhause gefunden

Februar 2007:
Er lebt jetzt bei einer Familie und darf sein junges Leben endlich geniessen.

Lösung für Simba gefunden!

Januar 2007:
Der einjährige Stockhaarrüde Simba hatte Glück.Trotz seiner Handicaps meldete sich eine tierliebende Dame.

Simba heute

hübscher Rüde


Unterkunft?

Simba als Welpe


«Bülacher-Hunde»

Dezember 2006:
Die vom zuständigen Tierheim durchgeführten Platzkontrollen sind erfeulich verlaufen. Die Junghunde werden gut betreut und altersentsprechend erzogen.

Juni 2006:
Alle 4 Welpen und ihre Mutter, welche in Bülach beschlagnahmt wurden, haben ein neues Zuhause gefunden.


Neues von den Bülacher-Hunden

Am 1. Geburtstag

20. März 2007: Hündin

Fast erwachsen

20. März 2007: Rüde

Welpentreffen

Juli 2006


Spielereien

Juli 2006


Welpenmutter platziert!

Juni 2006:

mehr >>

>top<

Mit Volldampf….

Juni 2006


Dunja platziert!

April 2006:
Die 4,5-jährige Importhündin Dunja ist seit einigen Tagen bei ihrer neuen Familie. Der frühere Besitzer hatte wegen seiner Ausbildung leider nicht mehr die notwendige Zeit für die Hündin.

Seit Karfreitag lebt Dunja nun bei ihrer neuen Familie mit Haus und Garten in der Region Zürich. Bisher verlief alles problemlos. Dunja wird kaum je alleine bleiben müssen und hat den kleinen Sohn und die Tochter erwartungsgemäss bereits ganz besonders ins Herz geschlossen. Wir freuen uns über die offenbar gelungene Neuplatzierung und wünschen Zwei- und Vierbeinern eine rundum erfreuliche gemeinsame Zukunft.


Neues Zuhause für Melvin

April 2006:
Der 2,5 jährige Stockhaarrüde stammt aus einer «Zucht», deren Papiere nicht SKG-anerkannt sind und die sich beim Umplatzieren der verkauften Hunde offensichtlich ungern engagiert. Traurig, doch der Hund kann nichts für seine Herkunft und hat endlich ein neues Heim gefunden.

Melvin hat Grundgehorsam, ist zurückhaltend gegenüber Männern, nicht besonders verträglich mit Rüden und jagt Katzen, was sicher das kleinste Problem sein dürfte. Er musste dringend umplatziert werden, weil die Arbeitszeiten der bisherigen Besitzer geändert hatten. «Arche Noah Schweiz» meldet nun, dass ein guter Platz gefunden ist. Danke allen, die sich für das Schicksal von Melvin interessiert haben.


Platz gefunden!

Januar 2006:
Wegen Veränderung der Wohn- und Arbeitssituation der Halterin suchte der knapp zweijährige Langstockhaarrüde «Mint» dringend einen neuen Lebensplatz.

Seit dem Umzug von Südafrika in die Schweiz und der 3-monatigen Quarantäne kam er nur schwer mit der neuen Situation zurecht. Die Halterin musste in der Schweiz eine neue Stelle annehmen und hätte deshalb keine Zeit mehr für die Erziehung und Beschäftigung des Rüden gehabt. «Mint» fand wie gewünscht einen neuen Lebensplatz in einem BBS-erfahrenen Haushalt, wo er zusammen mit einer älteren BBS-Hündin viel Zeit und Zuwendung erhalten wird. Er hat sich schnell eingelebt und fühlt sich schon ganz Zuhause. Danke allen, die «Mint» einen schönen Platz bieten wollten.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.