GWS-Familientag vom 4. September 2016

Bei gutem Wetter fand der Familientag der GWS auch dieses Jahr auf dem schönen Platz des KV Aarau statt, wo sich über 50 Mitglieder, Gäste und 34 Hunde eingefunden haben, um zusammen einen gemütlichen Sonntag zu verbringen.

hpfamtag16img_6691

Am Morgen durften die Teilnehmer und ihre Vierbeiner das Gebiet entlang der Aare erkunden. In Gruppen gingen Besitzer mit ihren BBS gemeinsam spazieren und liessen ihre Hunde herumtollen.

Die Verpflegung war wie immer vorzüglich: Nach einem feinen Apéro mit Speckzopf wurde am Mittag grilliert. Die von Teilnehmern mitgebrachten Salate und Desserts sowie die Grilladen waren hervorragend und alle haben das Mittagessen sehr genossen.

Am Nachmittag konnten die Teilnehmer mit ihren Hunden einen unterhaltsamen Plauschparcours absolvieren und die Geschicklichkeit ihrer Hunde prüfen. An einem Posten war zudem auch Wissen bei den Hundeführern gefragt, welche bei einem Hunde-Memory zeigen mussten, dass sie nicht nur schnell sind, sondern auch Hunderassenkenntnisse besitzen. Aufgrund der grossen Teilnehmerzahl konnte diesmal aus Zeitgründen das traditionelle Hunderennen leider nicht durchgeführt werden, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Alle Teams hatten grossen Spass und es wurde viel gelacht. Nachdem am späteren Nachmittag der letzte BBS den Parcours absolviert hatte, folgte die mit Spannung erwartete Rangverkündigung. Alle Startenden konnten ein tolles Spielzeug und feine Hundeleckerli als Preis entgegen nehmen. Die drei Erstplatzierten wurden sogar mit einem schönen Pokal belohnt:

1. Platz: Janine Eigenmann mit Amira
2. Platz: Corinne Godlinski mit Iabolani
3. Platz: Ruedi Bucher mit Dawa

Esther Stadler und ihr Helferteam haben den Anlass einmal mehr super organisiert. Ganz herzlichen Dank, es war ein sehr schöner Tag, wir haben ihn alle sehr genossen.

Der nächste Familientag findet voraussichtlich am 3. September 2017 statt.

Fotos auf Dropbox hier>>

weitere Fotos sind willkommen!

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.