Körung vom 3. Dezember 2016

Am Samstag 3. Dezember fand bei trockener Witterung die Körung / Import-Begutachtung in Wolfwil statt. Es wurden 3 BBS zur Körung sowie 2 zur Importbegutachtung vorgeführt. Als Richter Exterieur/Begutachtung war erneut Hans Ulrich Häberli im Einsatz, der von Ringsekretärin Romi L’Eplattenier unterstützt wurde. Die Körverhaltensbeurteiltung (KVB) erfolgte durch Charles Freivogel, dem ZKK-Mitglied Marie-Joséphine Ferretti zur Seite stand. Ein Rüde und eine Hündin zeigten sich in ausgezeichneter Verfassung und absolvierten die Körung problemlos, während eine weitere Hündin leider im Verhalten nicht bestehen konnte. Die beiden vorgeführten Importrüden aus Deutschland und Polen haben die Begutachtung problemlos absolviert und können nun im Schweizerischen Hundestammbuch eingetragen werden. Nach der Mittagspause diskutierten Zuchtinteressierte im kleinen Kreis die aufgrund neuer SKG-Reglemente notwendig gewordene Revision der Zuchtbestimmungen EZB, deren Entwurf von ZKK-Mitglied Bea Bregante Sonderegger mit enormem Zeitaufwand vorbereitet worden war. Ein spezielles Dankeschön geht einmal mehr an das treue Helferteam in Küche und im Freien, welches Richtern, ZKK und dem Vorstand immer wieder tatkräftig zur Seite steht: Patricia Eschmann mit Barbara Allensbach (Verpflegung, Hütte), Romi L‘Eplattenier, Urs Engel, Cécile Freivogel, Peter Jauss. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass Clubanlässe so grosse freiwillige Unterstützung geniessen dürfen. Die Frühjahrskörung 2017 wird wiederum in Wolfwil stattfinden. Termin und Richter werden baldmöglichst bekannt gegeben. Ergebnisse der Körung:

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.