Spaziergang Dezember 2016

Am 11. Dezember 2016 trafen sich bei trüber, aber trockener Witterung 19 BBS und eine Deutsche Dogge sowie 27 Begleitpersonen zum letzten Spaziergang des Jahres auf der wenig frequentierten Zürcher Allmend.

Trotz Sonntagsverkauf in der Stadt und diversen vorweihnachtlichen Veranstaltungen kam damit wieder einmal eine auffallend grosse Gruppe zusammen. Mit dabei waren Junghunde von 5 Monaten bis zu Senioren von 12 Jahren. Mitglieder waren nicht nur aus Region, sondern den umliegenden Kantonen und sogar aus dem Bernbiet angereist. Zudem besuchte uns auch Familie Burtscher aus Vorarlberg wieder einmal mit ihrem Hunderudel.

So ergab sich Gelegenheit für interessante Gespräche, welche beim Zvieri  in der «Schützenruh» ihren gemütlichen Abschluss fanden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 8. Januar 2017 in Zürich.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.