Körung vom 1. April 2017

Am Samstagmorgen 1. April wurden in Wolfwil anlässlich der Körung 3 BBS vorgeführt.

Petrus zeigte sich äusserst wohlgesonnen und hielt nach verhaltener Vorhersage einen wunderschönen sonnigen Tag parat.

Zahlreiche interessierte Zuschauer waren als Beobachter vor Ort.

Als Richter für das Exterieur amtierte einmal mehr Hans Ulrich Häberli, der von Ringsekretärin Romi L’Eplattenier unterstützt wurde. Die Verhaltensbeurteilung erfolgte wiederum durch Charles Freivogel, der Zuchtobmann Armin Ettlin sowie ZKK-Mitglied Marie-Joséphine Ferretti zur Seite hatte. Ebenso dabei waren ZKK-Mitglieder Gabi Frei und Bea Bregante, welche wie immer die gesamte Administration bewältigten, sowie der fast vollzählige Vorstand. Dank guter Organisation und einem routinierten Helferteam wurde der Zeitplan problemlos eingehalten.

Von den drei zur Körung vorgeführten BBS konnten ein Rüde und eine Hündin bestehen, wobei die Hündin erst nach der Nachmessung im Alter von 20 Monaten gemäss EZB 3.6.3 definitiv zugelassen werden kann. Die Resultate sind hier (RÜDE resp. HÜNDIN) zu finden.

Am Nachmittag durften wir unter der Leitung von Ausstellungsrichter Hans Ulrich Häberli ein äusserst interessantes Ringtraining erleben. Ein detaillierter Bericht findet man HIER.

Ein Dankeschön geht an die Richter, Funktionäre und treuen Helfer/innen, die sich stets um einen reibungslosen Ablauf bemühen. Für beste Verpflegung sorgte wie schon seit vielen Jahren Patricia Eschmann unterstützt von Kollegin Barbara Allenspach.

Termin für die nächste Körung/Importbegutachtung in Wolfwil:
Samstag, 11. November 2017 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.