Körung vom 11. November 2017

Am Samstag 11. November wurden in Wolfwil anlässlich der Körung 2 BBS vorgeführt, davon ein Rekurs. Für einmal öffnete Petrus die Schleusen zu Beginn der ersten Exterieur Beurteilung und der Regen hielt sich bis zum Schluss auch während des nachmittäglichen Ringtrainings. Im Verlaufe des Morgens trafen wieder zahlreiche interessierte Zuschauer als Beobachter ein. Als Richter für das Exterieur amtierte einmal mehr Hans Ulrich Häberli, der von Ringsekretärin Romi L’Eplattenier unterstützt wurde. Die Verhaltensbeurteilung des Rüden erfolgte wiederum durch Charles Freivogel, der die ZKK-Mitglieder Marie-Joséphine Ferretti und Monika Oehler zur Seite hatte. Die Rekursbeurteilung der Hündin erfolgte durch Hans Ulrich Häberli, welcher ebenfalls von Monika Oehler assistiert wurde. Ebenso dabei waren ZKK-Mitglieder Gabi Frei und Bea Bregante, welche wie immer die gesamte Administration bewältigten, sowie der fast vollzählige Vorstand.
Unsere „Küche“: Patricia Eschmann und Barbara Allenspach
Im Anschluss an die Exterieurbeurteilungen wurden die sieben Hunde für die Importbegutachtungen begutachtet. Alle Teams haben diese absolviert und können ins Schweizerische Hundestammbuch eingetragen werden. Dank guter Organisation und einem routinierten Helferteam wurde der Zeitplan gut eingehalten. Die zur Körung respektive Rekurs vorgeführten BBS haben beide  bestanden. >>HIER geht es zu den Resultaten. Am Nachmittag durften wir unter der Leitung von Ausstellungsrichter Hans Ulrich Häberli ein äusserst interessantes, wenn auch nasses Ringtraining erleben. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die bis zum Schluss ausgeharrt haben und dem Wetter trotzten. Ein Dankeschön geht an die Richter, Funktionäre und treuen Helfer/innen, die sich stets um einen reibungslosen Ablauf bemühen. Für beste Verpflegung sorgten wieder einmal mehr Patricia Eschmann und Kollegin Barbara Allenspach. Termin für die nächste Körung/Importbegutachtung in Wolfwil: 3. März 2018  Herzlichen Dank an Roland Gardi, Monika Ettlin und Gabi Frei-Dora für die übermittelten Fotos.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.