Ringtraining vom 11. November in Wolfwil

Am Samstag 11. November fand im Anschluss an die Körung und nach dem Mittagessen auf dem Gelände des Hundesport-Vereins Wolfwil für Ausstellungsinteressierte ein Ringtraining statt.

Vier hart gesottene GWS-Mitglieder mit ihren Hunden nahmen die Gelegenheit wahr und übten unter der Leitung von Ausstellungs- und Spezialrichter Hans-Ulrich Häberli das Ausstellen ihres Vierbeiners. Hart gesotten, weil es im Vergleich zum Morgen immer stärker zu regnen begann. Die Gute Laune tat dies in jedem Fall keinen Abbruch.

Damit die Teilnehmer das Ausstellen möglichst wirklichkeitsnah üben konnten, wurde eigens für das Training ein Ring in kleiner Grösse ausgesteckt . Zuerst wurde mit den Hunden eingelaufen, damit sie den Bezug zum Führer bekamen, und nicht zu den anderen Hunden zogen. Danach wurde das korrekte Hinstellen und Laufen im Ring geübt. Auch das Laufen in der Gruppe oder paarweise wurde trainiert. Die Teilnehmer waren voll motiviert, haben die Ratschläge von Hans-Ulrich Häberli sehr gerne entgegen genommen und sogleich umgesetzt, trotz des schlechten Wetters.

Alle hatten sichtlich Spass und so konnte Ausstellungsrichter Häberli die Teilnehmer top motiviert nach hause und zur nächsten Ausstellung verabschieden.

Herzlichen Dank an Monika Ettlin und Toni Frei für die übermittelten Fotos:

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.