Körung vom 3. November 2018

Am Samstag 3. November wurden in Wolfwil anlässlich der Körung 2 BBS vorgeführt. Zur Importbegutachtung wurden 3 Hunde vorgeführt.

Im Verlaufe des Morgens trafen wieder zahlreiche interessierte Zuschauer als Helfer und Beobachter ein. Das Wetter war zwar grau in grau, jedoch für die Jahreszeit trocken und mild.

Als Richter für das Exterieur amtete einmal mehr Hans Ulrich Häberli, der von Ringsekretärin Romi L’Eplattenier unterstützt wurde. Die Verhaltensbeurteilung des Rüden und der Hündin erfolgte wiederum durch Charles Freivogel. Ebenso dabei waren ZKK-Mitglieder Gabi Frei, Bea Bregante und Claudia Ott unter der Leitung von Zuchtobmann Armin Ettlin, welche wie immer die gesamte Administration bewältigten. Der Vorstand war ebenfalls grossmehrheitlich vertreten.

Ganz erfreulich war die Anwesenheit vom ehemaligen ZKK-Mitglied Marie-Joséphine Ferretti. Sie hat einmal mehr den langen Weg vom Engadin nach Wolfwil auf sich genommen. Da sie an der GV aus Krankheitsgründen nicht verabschiedet werden konnte, hat dies Zuchtobmann Armin Ettlin an dieser Stelle nachholen können.

Ein Rüde hat die Körung erfolgreich absolviert und wurde nach Eingang eines ausstehenden Attestes zur Zucht zugelassen. Eine Hündin konnte dagegen die Verhaltensbeurteilung nicht bestehen, darf aber im kommenden Frühjahr zur Wiederholung vorgeführt werden.

Die drei aus Deutschland sowie Kroatien importierten BBS haben die Begutachtung erfolgreich absolviert und
können im Schweiz. Hundestammbuch (SHSB) eingetragen werden.

Ein Dankeschön geht an die Richter, Funktionäre und treuen Helfer/innen, die sich wieder einmal um einen reibungslosen Ablauf bemühten.

Für die Verpflegung sorgte einmal mehr Patricia Eschmann, welche von Cécile Freivogel, Romi L’Eplattenie unterstützt wurde. Herzlichen Dank.

Die nächste Körung findet am Samstag 13. April 2019 statt.
Achtung: Neuer Austragungsort ist die Kynolog. Gesellschaft Surental im luzernischen Sursee.

Weitere Infos folgen.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.