Importbegutachtung vom 6. November 2021

Am Samstag, den 6. November konnten 3 BBS zur Importbegutachtung vorgeführt werden. Leider wurde, wie im Frühling, kein BBS für die Körung gemeldet, weshalb kein Verhalten gezeigt werden konnte.

Alle 3 Importhunde haben die Begutachtung erfolgreich bestanden und können ins SHSB eingetragen werden.

Wir danken Exterieurrichter Hans Ulrich Häberli zusammen mit Ringschreiberin Romi L’Eplattenier herzlich für ihren Einsatz. Ebenfalls grossen Dank geht an Zuchtobmann Armin Ettlin für die Organisation und Durchführung.

Die nächste Körung/Importbegutachtung findet am 23. April wieder beim KG Surental statt.

 

GWS CM/SM für Sporthunde

Es freut uns Euch mitzuteilen, dass die Anmeldung für die CM/SM 22 aufgeschaltet ist. Neu findet die CM/SM auf und um das Areal des KV Fricktal in Oeschgen statt. ...

Read More

Ansicht einer SKG/FCI Ahnentafel

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufer ...

Read More