2. GWS Swisscup 2022 – Sport

Zum zweiten mal fand im Rahmen des Swisscups ein Sporthundeturnier statt. Am Samstag 25. Juni trafen sich beim KV Fricktal in Oeschgen 11 Teams, um sich im Wettkampf zu messen.

Gerichtet wurden die Arbeiten wieder von Mike Greub, welcher die Teams wie immer gerecht gerichtet hat. Als Schutzdiensthelfer konnten wir Viktor Hrubizna einladen, der die Beiden IGP Hunde gekonnt gearbeitet hat.

Ein grosses Dankeschön geht an Sarah Kuhn und ihr Team, welche dafür gesorgt haben, dass die Prüfung reibungslos über die Bühne ging. Für das leibliche Wohl sorgten einmal mehr Patricia Eschmann und ihr Team.

Folgende Teams konnten den Titel  «Swisscup Sieger» erringen:

Flame to Fame von King’s Silbertal mit Esther Stadler, BH1 MK, 190P sg

Maximus vom weissen Birkenstolz mit Stephan Bolliger, IBGH1, 84P g AKZ

Dexter z Chaty Leona mit Daniela von Flüe, IGP2 MK/GPr, 169P g, tsb a

Quinn-Nero vom Haus Eckenfels mit Beate Engelhardt, IGP3 EA/UPr, 85P g

Happy vom Donnersberger Land mit Stefan Blasius, IGP3 MK/GPr, 167P g, tsb a

Tagessieger wurde «Happy vom Donnersberger Land» mit Stefan Blasius, welche den FBBSI Sonderpokal Sport entgegen nehmen konnten.

Herzliche Gratulation!

Auch an diesem Anlass hat unser GWS Mitglied Hannes Würgler uns mit vielen Fotos verwöhnt:

Des weiteren können <<HIER>> die Fotos im Schnelldurchlauf angeschaut werden.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.