Am Wochenende des 21. und 22. Juni 2025 fand der diesjährige GWS Swisscup Sport & Show statt. Es haben sich wieder 27 Hunde für die Ausstellung und 14 Hunde für die Prüfung gemeldet.
Auch dieses Jahr hat sich das Wetter von seiner ‚aller schönsten‘ Seite gezeigt. Wir hatten an beiden Tagen weit über 30 Grad und Sonnenschein pur. Dies hat von den 4- und 2-Beinern wirklich alles abverlangt. Erfreulich war, dass trotz der grossen Hitze niemand zu Schaden kam.
Dieses Mal wurde die Show am Samstag bereits zum 16. Mal durchgeführt. Zu der oben genannten Hundezahl kamen 1 Paarklasse, 2 Zuchtgruppen, und 1 Nachzuchtgruppe hinzu. Den BOB und damit den schönen FBBSI Sonderpokal konnte sich Ike von der weissen Hexe mit Besitzerin Laura Stern übergeben lassen.
Am Sonntag wurde die 5. Sportprüfung mit wieder 14 Meldungen durchgeführt, welche dieses Jahr von Richter Roland Mägerli geleitet wurde, unterstützt wurde er vom Schutzdiensthelfer Dominik Wülser. Den FBBSI Tagessieger Pokal ging an Arthur mit Sonja Hartmann.
Ein GROSSES Dankeschön geht einmal mehr an alle Helfer, ohne sie dieser tolle Anlass nicht möglich wäre. Ganz speziell sei der OK Präsident Ueli Jörg erwähnt, welcher zusammen mit Patricia Eschmann, Cecilia Hauser und Daniela von Flüe die Planung, Organisation und Durchführung bestens im Griff hatten.
Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, beim Swisscup Sport & Show vom 20./21.6.2026. Bitte vormerken ;-)).
Besten Dank an Hannes für die vielen tollen Fotos!
Fotos von der Show vom Samstag:
Fotos von der Prüfung vom Sonntag: