Etikettenschwindel in Europa: Fälschungen auf der Datenbank Pedigreedatabase sollen den Betrug vertuschen.

Quelle: auf Pedigreedatabase korrekte Fotos zu «Aragorn» im Februar 2013
Quelle: auf Pedigreedatabase korrekte Fotos zu «Aragorn» im Februar 2013

März 2013: Der Betrug geht weiter!
Missbrauch der Datenbank PDB für unlautere Zwecke.

Die Berichterstattung über die zufallsweissen Mixed, welche als BBS mit vermeintlich FCI-anerkannten Papieren verkauft werden, hat einige Leute aufgeschreckt.

Wir erinnern uns:
Aktuelles Beispiel eines vielfach verwendeten zufallsweissen Deutschen Schäferhundes ist «Surefire Aragorn of Dunedain»,** (Rufname «Strider») welcher im amerikanischen Kennelclub AKC als Deutscher Schäferhund eingetragen ist.
**Achtung: Anfangs März 2013 wurden die Fotos der farbigen Vorfahren durch gefälschte Bilder von weissen Hunden auf PDB ersetzt. Die Farben lassen sich nur noch anhand der AKC Nummern erkennen.

«Aragorn» kam nach Frankreich auf Deckstation und wurde offenbar als BBS umgeschrieben und mit passenden Papieren ausgestattet, natürlich ohne dass seine farbige Herkunft für den Laien noch erkennbar wäre.

Bekannte Zuchtstätten in Frankreich und Belgien, haben ihn für zahlreiche Würfe eingesetzt wurde, deren Welpen sie als rassereine BBS mit anerkannten Papieren verkaufen. Die Mutter von «Aragorn» ist allerdings die schwarz-gelbe Deutsche Schäferhündin «Surefire Seminole Wind» (black and tan) die Grossmutter «Brita von Barnd of Surefire» ist als schwarz-rote Deutsche Schäferhündin ebenfalls in Amerika registriert. Damit können defintionsgemäss weder «Aragorn» noch seine Nachkommen rasserein gezüchtete BBS sein….

** Auf der Datenbank PDB werden anfangs März 2013 die bisher aufgeschalteten Fotos (siehe oben) der farbigen Vorfahren von «Aragorn» durch falsche Bilder von weissen Hunden ersetzt. Echte Bilder seiner farbigen Mutter und Grossmutter finden sich derzeit noch bei den Deutschen Schäferhunden auf PDB:

«Surefire Seminole Wind»
Die ehrenwerten Mixed-Breed Züchter/innen werden versuchen, auch diese Einträge noch zu löschen oder zu fälschen.
Original AKC-Ahnentafeln mit den Farbeinträgen blk/tn lösen sich allerdings wegen gefälschter PDB-Einträge nicht einfach in Luft auf …..
Einer der Surefire-Nachfolger von Aragorn ist der zufallsweisse Deutsche Schäferhund«Surefire Legolas of Mirkwood», welcher in Belgien auf Deckstation ist. Auf welchem Weg er als BBS mit dem Namen «D’Legolas» umgeschrieben werden konnte, darf man sich fragen: Die Mutter von «Legolas» (AKC DN06618401) ist trotz vieler gefälschten Fotos im Internet eine schwarze Deutsche Schäferhündin mit dem passenden Namen «Surefire Black Beauty» (AKC DL87357401).

Die ehrenwerte belgische Zuchtstätte verschweigt tunlichst die Tatsache, dass ihr Deckrüde «D’Legolas» eigentlich ein Mixed-Breed aus Schwarzem Deutschem und Weissem Schäferhund ist.
Anfangs März 2013 wurden auf PDB auch die farbigen Fotos der Vorfahren GSD «Surefire Legolas of Mirkwood» alias «D’Legloas» enfernt (Black Beauty) oder durch falsche weisse ersetzt (Britta v. Barnd).

Seine Mutter «Surefire Black Beauty» ist nun dank ungeschickten Fälschungsmanövern tatsächlich einmal als White Shepherd mit der Farbe BLACK und ohne Foto, sowie ein zweites Mal mit schöner Farbfoto als German Shepherd auf PDB zu finden.

Wie viele Ausstellungs- oder Championtitel für BBS sollen noch zu Unrecht an Deutsche Schäferhunde vergeben werden?

Nachkommen des Deutschen Schäferhundes «Aragorn/Strider» in Europa haben bereits zahlreiche Ausstellungstitel als BBS erhalten, wie seine amerikanische Züchterin und Besitzerin auf ihrer Homepage stolz bilanziert.

Wie lange noch soll die BBS-Welt von Ignoranten für dumm verkauft werden?