Spaziergang November 2008

Am Sonntag, 16. November 2008 trafen sich trotz neblig trübem Wetter immerhin noch 20 BBS, einige weitere Vierbeiner sowie gut 30 Zweibeiner auf der Allmend in Zürich.
hpallm0803

Für die Junghunde und Senioren wurde diesmal eine separate, verkürzte Route geführt. Man traf sich jedoch zum gemeinsamen Foto auf halber Strecke.

Für einmal waren auf der Allmend  auffallend wenige Hunde unterwegs, dafür umso mehr Krähen, welche das «Gejagtwerden» durch Rudelgemeinschaften sichtlich als Spiel aufgefasst haben. Nichts desto trotz ist dies natürlich keine ideale Beschäftigung für unsere BBS, deren Jagdleidenschaft ohnehin nur schwer zu bändigen ist.

Auf dem Rückweg sorgten leider einige allzu neugierige BBS bei den Diensthunden der Stapo Zürich für ziemliche Aufregung. Doch wir versprachen, nächstes Mal den weiter entfernten Weg zu nehmen: Obwohl keine Leinenpflicht besteht, ist den Diensthunden im Bereitschaftsdienst selbstverständlich ihre Ruhepause zu gönnen.

Während die müden Vierbeiner im Auto bereits vom nächsten Allmendspaziergang träumten, trafen sich ihre Zweibeiner noch zum gemütlichen Zvieri im Säli der Schützenruh.

 

ungeduldig
Anjuli und Allegro
Xena, Despy, Anjuli
Ike, Goldi und?
DS, Kisha, Cecilia
orange Sektion…
Chap und Fiara
Nancy, Arcan

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.