Spaziergang November 2009

Am Sonntag 15. November 2009 trafen sich trotz regnerischer Witterung 30 BBS mit über 40 Begleitpersonen zum ersten Allmendspaziergang der Wintersaison in Zürich.

hpallm09301Für die Junghunde im Alter von 5 bis 8 Monaten wurde auch diesmal eine separate, verkürzte Route geführt. Man traf sich jedoch zum gemeinsamen Foto auf halber Strecke.

Wetterbedingt waren auf der Allmend ziemlich wenige Hunde unterwegs, die Weissen dominierten zahlenmässig die endlich fertig gestaltete Gegend rund um die Sihl und den eben erst in Betrieb genommenen Autobahnabschnitt der A4.

Der Spaziergang machte Zwei- und Vierbeinern sichtlich Spass und verlief ohne Rempeleien. Auch die vereinzelten Jogger und Radfahrer blieben unbehelligt, ebenso wie die Vierbeiner des Diensthundezentrums. Danke an alle Teilnehmer/innen für die gegenseitige Rücksichtnahme.

Während die müden und auch nicht mehr ganz sauberen Vierbeiner im Auto wohl schon vom nächsten Spaziergang träumten, trafen sich zahlreiche Teilnehmer noch zum gemütlichen Schwatz beim Zvieri in der Schützenruh.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.