Spaziergang Dezember 2009

Am Sonntag 13. Dezember 2009 trafen sich bei eisiger Kälte und leichtem Schneefall immerhin noch 20 BBS, 4 weitere Vierbeiner sowie 33 wind- und wetterfeste Begleitpersonen zum letzten Spaziergang des Jahres in Zürich. Silvesterlauf und vermutlich auch die unfreundliche Witterung hatten die Allmend buchstäblich leergefegt.

hpallm09401Beissend war in Zürich nur die Kälte, während die Hunde in ausgelassener Stimmung das Herumtoben mit ihresgleichen genossen und so weit weniger unter der schneidenden Bise litten als die Begleitpersonen. Mit Rückenwind war der Ausgangspunkt etwas schneller als gewohnt wieder erreicht und die Hunde konnten zum «Auftauen» ins Auto; dank  halbgefrorenem Boden waren die meisten Weissen immerhin einigermassen sauber geblieben. abgesehen vom eisbeschichteten Pfoten- und Bauchbereich.

Wie immer traf man sich anschliessend noch zum Aufwärmen und Zvieri in der Schützenruh. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 10. Januar 2010 und wünschen allen einen erfreulichen Jahreswechsel.

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.