Ausstellungen

Neuregelung Championtitel

Der ZV der SKG hat per 1. Januar 2016 aufgrund des veränderten Ausstellungskalenders in der Schweiz neue Regeln für die Vergabe von Championtiteln AB/AR 6 – 10 beschlossen. Neu wird insbes. für den Jugend-Championtitel neben zwei JCAC auch ein CAC in der Zwischenklasse (15-24 Monate) angerechnet.

Neu werden auch die Titel «Schweizer-Ausstellungs-Champion» und
«Schweizer-Rasseclub-Ausstellungs-Champion» mit unterschiedlichen Voraussetzungen vergeben. Es zählen ab dem 1. Januar 2016 erhaltene CAC.

Die Anforderungen zur Vergabe des Titels «Schweizer Schönheits Champion» und dessen Homologation bleiben unverändert.

Auszug aus Bulletin zu HUNDE Nr. 3 / 2016
Neuregelungen im pdf>>

GWS Swisscup Sport&Show 2021

Es freut uns, Euch mitzuteilen, dass wir wegen der immer besser werdenden Lage mit Corona und deren Fallzahlen den GWS Swisscup auch dieses Jahr definitiv durchführen. ACHTUNG: Neuerst Standort – KV Fricktal in Oeschgen.

Swisscup Sport & Show

Aufgrund der aktuell sehr unsicheren Lage und der unüberschaubaren Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus und COVID-19, haben wir uns entschieden den Swisscup 2020 ABZUSAGEN.

IHA Genf 2019

Erstmals waren in diesem Jahr von Freitag 15. bis Sonntag 17. November insgesamt vier Showtermine ausgeschrieben. Als einziger Schweizer präsentierte GWS-Mitglied Ennio Dalla Rosa seinen «Homer Chip von Pardiel Grischun» an der IHA Genf.

5. CAC Clubschau in Schinznach-Bad

Am Sonntag, den 27.10. fand die fünfte Clubschau mit Vergabe des CAC zusammen mit dem Collie-Club, dem Russel Terrier Club und dieses Jahr erstmals mit dem Sheltie Club statt. Es waren 15 BBS gemeldet.

11. GWS Swisscup 2019

Am 31. August wurde der elfte Swisscup zum fünften Mal auf der Schulanlage Fiechten in Reinach/BL durchgeführt. Auch dieses Jahr stiegen die Temperaturen wieder weit über 30 Grad.

IHA Kreuzlingen 2019

Am Sonntag den 4. August 2018 wurde die FCI Gruppe 1 und damit unsere BBS an der IHA Kreuzlingen zum zweiten Mal mit einer CACIB Show am Morgen sowie der zusätzlichen CAC «Winner Bodensee» Show am Nachmittag durchgeführt.

IHA Aarau 2019

Auch in diesem Jahr wurden an dem Wochenende vom 29/30.6.19 zwei CACIB und eine CAC Show in Aarau ausgetragen. Die Meldezahlen der BBS waren am Samstag bei 17 gemeldeten Hunden und am Sonntag 18 gemeldete Hunde.

IHA Genf 2018

Vom Freitag 9. – Sonntag 11. November 2018 fand in Genf die IHA wieder als Dreifachausstellung mit Vergabe des CAC/CACIB auch wieder im Rahmen der «les automnales» statt.

4. CAC Clubschau in Schinznach-Bad

Diesen Sonntag, den 28. Oktober fand die vierte Clubschau mit Vergabe des CAC zusammen mit dem Collie-Club und dem Russel Terrier Club statt. Es waren 24 Hunde gemeldet.
Den BOB machte Nuri Lups P’tits Loups D’amour mit Besitzerin Sabine Hoth-Letzien.
Fotos sind willkommen.

10. GWS Swisscup 2018

Am Samstag, 25. August 2018 fand in Reinach/BL die 10. Ausgabe des Swisscup statt. Als Richterin durfte Frau Barbara Müller die 40 gemeldeten Hunde bewerten. Sieger wurde Hitchcock of White Finess.

IHA Kreuzlingen 2018

Am Sonntag den 5. August 2018 wurden unter anderem die FCI Gruppe 1 und damit unsere BBS an der IHA Kreuzlingen zum ersten Mal mit einer CACIB Show am Morgen sowie der neu integrierten zusätzlichen CAC «Winner Bodensee» Show am Nachmittag durchgeführt.
FOTOS SIND AUFGESCHALTET.

IHA Aarau 2018

Am Wochenende vom 23./24. Juni 2018 wurde die IHA Aarau mit rund 5200 gemeldeten Hunden an 2 CACIB Shows sowie der neu integrierten zusätzlichen CAC «Argovia Winner» Show erneut zum vollen Erfolg.

IHA Genf 2017

Vom Freitag 17. – Sonntag 19. November 2017 fand in Genf die IHA statt. Es wurden wiederum erfreuliche Resultate der GWS Mitglieder erreicht.

Fotos folgen.

3. CAC Clubschau in Schinznach-Bad

Am Sonntag, den 29. Oktober fand die  dritte Clubschau mit Vergabe des CAC zusammen mit dem Collie-Club und dem Russel Terrier Club statt.

Weitere Fotos sind aufgeschaltet!

9. GWS SWISSCUP 2017

Der 9. GWS SWISSCUP ist vorbei. Es war wieder eine Ausstellung mit Freuden und Freunden, welcher auch dieses Jahr, am 26. August, in Reinach/BL auf dem Schulareal Fiechten statt gefunden hat.