BBS in der Familie

Heiraten geht nicht…

 

… aber Dein Trauzeuge bin ich allemal!
Ist hier wirklich die Braut der Star?

Ist der BBS kinderfreundlich?

 

Nur wenige Rassen werden sogar im Standard ausdrücklich als «kinderfreundlich» beschrieben. Allerdings kann das völlig falsche Erwartungen wecken.
 
Er wird zwar häufig in Familien gehalten, wo er sich regelmässig auch ausgezeichnet mit Kindern jeder Altersstufe versteht.
Dennoch darf die oft übertrieben gelobte Familientauglichkeit des BBS nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich immer noch um einen Schäferhund handelt, der nur bei entsprechender Erziehung und Beschäftigung auch problemlos gehalten werden kann.
Ist hier wirklich die Braut der Star?

Immer dabei

 

Familienferien in den Bergen…

was gibt es schöneres?

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.