GWS Schweizer Meisterschaft 2011

GWS Schweizer Meisterschaft 2011

Am Sonntag 6. November 2011, fand im Rahmen der Herbstprüfung des KV Aarau die 14. GWS-Clubmeisterschaft für Sporthunde statt.

 

Petrus war nach vielen Jahren dem Aarauer Anlass endlich wieder einmal wohlgesinnt: Kein Regen, kein Sturm, keine Kälte!
Alle Arbeiten konnten bei idealer Witterung ausgetragen werden. Das sonnige, ungewohnt warme Herbstwetter hielt Teilnehmer und Zuschauer bei Laune und tröstete über dies und jenes verpasste AKZ hinweg. Die eher unkonventionell angelegten Sanitäts- und IPO-Revieranlagen sowie die rutschige Kletterwand dürften hoffentlich schnell vergessen sein.

Gesamthaft waren diesmal übrigens «nur» 29 Teilnehmer für die Prüfung gemeldet. Mit vier kompetenten Richtern konnte der Zeitplan deshalb gut eingehalten werden, sodass nach der Rangverkündigung und dem GWS-Fototermin alle rechtzeitig den Heimweg antreten konnten.

Dankeschön und Bravo einmal mehr an alle GWS-Teams für ihre sportlich fairen Vorführungen. Insbesondere Sabine Wieczorek aus Deutschland hatte für ihren Doppelstart VPG/IPO auch in diesem Jahr wieder die Anreise von 680 km auf sich genommen.

Resultate CM 2011

BH 1:
1. Rang: Clubsieger 277 P. sg AKZ
Kiwi mit Dominique Schläfli

2. Rang: 271 P. sg AKZ
Amira mit Janine Eigenmann

3. Rang: 240 P. g AKZ
Hitchcock mit Stephan Bolliger

4. Rang:
Keo mit Gioia Nyfeler

BH 3:
1. Rang: Clubsieger 252. P. g AKZ
Duncan mit Stefan Egli

VPG 1:
1. Rang: Clubsieger 222 P. b AKZ
Apollonia Akira mit Sabine Wieczorek

SanH 1:
1. Rang:
Bonny-Kim mit Verena Bischofberger

IPO 1:
1. Rang: Clubsieger 259 P. g AKZ, TSB a
Crack mit Gabi Frei

2. Rang:
Gino mit Michaela Suter

IPO 3:
im Rang:
Fire Queen mit Sabine Wieczorek
Herzliche Gratulation allen Teams!

 

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.