Aktuell / News

GWS-Generalversammlung 2021

AM SONNTAG, 11. Juli 2021 um 14:00 Uhr FINDET DIE GWS GV STATT!
NEU IM GASTHAUS MICHAELSKREUZ IN 6037 ROOT.
Update1: Im Anschluss wird ein Ringtraining durchgeführt.

GWS Swisscup Sport&Show 2021

Es freut uns, Euch mitzuteilen, dass wir wegen der immer besser werdenden Lage mit Corona und deren Fallzahlen den GWS Swisscup auch dieses Jahr definitiv durchführen.

Hundebeurteilung durch angehende Tierärzte

Am Donnerstag, den 29.04.2021 wurde wieder eine Rassebeurteilung für angehende Tierärztinnen durchgeführt. Geleitet wurde diese Präsentation wiederum von PD Dr. Claude Schelling.

Importbegutachtung vom 17. April 2021

Am Samstag, den 17. April konnten 4 BBS unter den üblichen Corona Schutzmassnahmen zur Importbegutachtung vorgeführt werden. Leider wurde kein BBS für die Körung gemeldet, weshalb kein Verhalten gezeigt werden konnte.

prov. Jahresprogramm 21 aufgeschaltet

Liebe GWS Mitglieder
Gerne möchten wir Euch mitteilen, dass wir das Jahresprogramm 2021 aufgeschaltet haben.

SKG Champion-Galerie wieder mit einem BBS

Die Champion-Galerie mit Schweizer Meisterin im BH3, Anita Walker und Ihrer Hündin «Kariva vom Haus Eckenfels» in der SKG-Zeitschrift „Hunde“.

Körung vom 7. November 2020

Am Samstag 7. November wurden unter strengen Corona-Schutzmassnahmen wieder auf dem Areal des KG Surental anlässlich der Körung 2 BBS und der Importbegutachtung 4 BBS vorgeführt.
(Archivbild von 2017)

GWS Schweizer Meisterschaft 2020

Heute Sonntag, den 18. Oktober fand die 23. Club- und Schweizer Meisterschaft für Sporthunde in den Sparten BH, VPG, IBGH und IGP statt.

GWS Weiterbildung mit PD Dr. Udo Ganslosser

08.-09.08.2020: Zwei perfekte Themen für die Gesellschaft Weisse Schäferhunde: «Genetische, epigenetische und physiologische Einflüsse auf das Verhalten des Hundes» und «Neuere Erkenntnisse zum Haushund» – und ein Dozent, der alle beeindruckt hat.

Coronavirus – Verschiebung/Absage Anlässe 2020

Familientag, Swisscup und Körung abgesagt.