Aktuell / News

Spaziergang November 2021

Am Sonntag 14. November trafen sich GWS-Mitglieder und BBS-Interessenten zum ersten Spaziergang der Wintersaison 21/22 auf der Allmend in Zürich.

3. GWS CM/SM der Fährtenhunde 2021

Am Samstag den 13. November fand die dritte CM/SM der Fährtenhunde statt. Durchgeführt wurde die Prüfung dieses Jahr unter dem Patronat des HS Beringen. Gestartet sind 8 Teams in den Sparten FH15 1 – 3, IFH 1, sowie in der Abteilung A der Sparte BH 1.

Importbegutachtung vom 6. November 2021

Am Samstag, den 6. November konnten 3 BBS zur Importbegutachtung vorgeführt werden. Leider wurde, wie im Frühling, kein BBS für die Körung gemeldet, weshalb kein Verhalten gezeigt werden konnte.

GWS Schweizer Meisterschaft 2021

Am Sonntag, 17. Oktober fand die 24. Club- und Schweizermeisterschaft der GWS statt.

Die IHA in Fehraltorf – ein wahrer Erfolg für unsere GWS

Bei der internationalen Hundeausstellung der «Swiss Dog» in Fehraltorf vom 08.-10.Oktober 2021, durften unsere GWS- und FBBSI-Mitglieder mit ihren treuen Weissen jede Menge Titel einfahren…

GWS Anlässe im Herbst – Stand 23.09.21

Da der Bundesrat wieder Verschärfungen eingeführt hat, betrifft das auch einzelne Anlässe der GWS. Hier ein kurzer Überblick:

Familientag verschoben – neu am 29.05.2022

Auf Grund der neuen Corona-Bestimmungen, haben wir uns schweren Herzens entschieden den schönen Anlass zu verschieben.

IHA Fehraltorf Summer 2021

Am Wochenende vom 27.-29.08.2021 wurden drei CACIB und eine CAC Show das erste mal in Fehraltorf ausgetragen.

GWS Swisscup – Sport

Erstmals fand im Rahmen des Swisscups ein Sporthundeturnier statt. Am Sonntag 25. Juli trafen sich beim KV Fricktal 8 Teams, um sich im Wettkampf zu messen. Gerichtet wurden die Arbeiten von Mike Greub, als Schutzdiensthelfer fungierte Roman Grätzer.

12. GWS Swisscup 2021 – Show

Am 24. Juli wurde der zwölfte Swisscup zum zweiten Mal nach 2009 beim KV Fricktal in Oeschgen durchgeführt. Es haben sich trotz Corona erfreulicherweise 25 Hunde zur Ausstellung gemeldet, viele davon aus Deutschland.