Aktuell / News

GWS Anlässe im Herbst – Stand 23.09.21

Da der Bundesrat wieder Verschärfungen eingeführt hat, betrifft das auch einzelne Anlässe der GWS. Hier ein kurzer Überblick:

Familientag verschoben – neu am 29.05.2022

Auf Grund der neuen Corona-Bestimmungen, haben wir uns schweren Herzens entschieden den schönen Anlass zu verschieben.

IHA Fehraltorf Summer 2021

Am Wochenende vom 27.-29.08.2021 wurden drei CACIB und eine CAC Show das erste mal in Fehraltorf ausgetragen.

GWS Swisscup – Sport

Erstmals fand im Rahmen des Swisscups ein Sporthundeturnier statt. Am Sonntag 25. Juli trafen sich beim KV Fricktal 8 Teams, um sich im Wettkampf zu messen. Gerichtet wurden die Arbeiten von Mike Greub, als Schutzdiensthelfer fungierte Roman Grätzer.

12. GWS Swisscup 2021 – Show

Am 24. Juli wurde der zwölfte Swisscup zum zweiten Mal nach 2009 beim KV Fricktal in Oeschgen durchgeführt. Es haben sich trotz Corona erfreulicherweise 25 Hunde zur Ausstellung gemeldet, viele davon aus Deutschland.

Generalversammlung der GWS 2021

Die Freude war gross, als am Sonntag den 11. Juli 2021 die 32.ordentliche GWS-Generalversammlung erstmals im «Gasthaus Michaelskreuz» in Root/LU statt fand.

Hundebeurteilung durch angehende Tierärzte

Am Donnerstag, den 29.04.2021 wurde wieder eine Rassebeurteilung für angehende Tierärztinnen durchgeführt. Geleitet wurde diese Präsentation wiederum von PD Dr. Claude Schelling.

Importbegutachtung vom 17. April 2021

Am Samstag, den 17. April konnten 4 BBS unter den üblichen Corona Schutzmassnahmen zur Importbegutachtung vorgeführt werden. Leider wurde kein BBS für die Körung gemeldet, weshalb kein Verhalten gezeigt werden konnte.

prov. Jahresprogramm 21 aufgeschaltet

Liebe GWS Mitglieder
Gerne möchten wir Euch mitteilen, dass wir das Jahresprogramm 2021 aufgeschaltet haben.

SKG Champion-Galerie wieder mit einem BBS

Die Champion-Galerie mit Schweizer Meisterin im BH3, Anita Walker und Ihrer Hündin «Kariva vom Haus Eckenfels» in der SKG-Zeitschrift „Hunde“.