Resultate der Körung vom 19. November 2011

Zur Herbstkörung waren zwei BBS-Rüden aus Schweizer Zucht gemeldet. Eine Hündin absolvierte zudem die Rekursbeurteilung im Verhalten. 7 BBS ausländischer Herkunft wurden zur obligatorischen Importbegutachtung vorgeführt.

Für das Exterieur sowie die Importbegutachtungen war RassespezialrichterinKatharina Schweizer zuständig, welche freundlicherweise von ihrem Gatten Friedrich Schweizer unterstützt wurde.
Das Verhalten wurde von Richter Hanspeter Jost überprüft.
Die Rekursbeurteilung übernahm Richter Charles Freivogel.

Ein Rüde musste im Exterieur zurückgestellt werden, weil sein Gangwerk aufgrund verletzter Pfotenballen nicht beurteilt werden konnte. Den Wesenstest konnte er allerdings absolvieren und überzeugend bestehen.

Der zweite vorgeführte Rüde bestand die Körung und wird zur Zucht zugelassen.

Die Rekurshündin konnte im Verhalten leider erneut nicht bestehen und wird daher definitiv zur Zucht gesperrt.

Die sieben Importhunde aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Tschechien und der Slovakei haben die Begutachtung problemlos absolviert und können nun im Schweiz. Hundestammbuch SHSB registriert werden.

Für die Zucht definitiv neu zugelassen ist:

Nanuk of Jackie’s white Flake Farm  (Rüde)
SHSB A08924 WT 29.01.2009
Langstockhaar, 64 cm
HD A/A  ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 defektfrei (+/+)
Formwert: gut
Besitzeri: R. und B. Ritter

Wir gratulieren der stolzen Besitzern.

Herzlichen Dank allen Funktionären sowie speziell der treuen Helferschaft, welche sich einmal mehr ehrenamtlich zur Verfügung gestellt hat.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.