Körung vom 28. März 2015

Am 28. März wurden in Wolfwil 9 BBS zur Körung sowie eine Hündin für die Importbegutachtung vorgeführt. Am Nachmittag fand ein Ringtraining sowie eine Information für Zuchtinteressierte statt.

Erfreulich waren diesmal nicht nur die Meldezahlen sondern auch das prächtige Wetter. Zahlreiche interessierte Zuschauer verfolgten die unterschiedlichen Vorführungen.

Bei der Exterieurbeurteilung musste Zuchtobmann Dr. Martin König kurzfristig für die leider erkrankte Eva Mosimann einspringen. Ihm stand Ringschreiberin Romi L’Eplattenier zur Seite. Als Richter für die Verhaltensbeurteilung warCharles Freivogel im Einsatz, unterstützt durch die ZKK-Mitglieder Monika Oehler und Marie-Joséphine Ferretti.

Die 9 vorgeführten BBS zeigten teilweise recht unterschiedliche Leistungen, konnten aber letztlich fast alle bestehen: Ein Rüde scheitert leider im Verhalten, sodass 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Zucht zugelassen wurden. Herzliche Gratulation!

Der dicht gedrängte Zeitplan konnte dank guter Organisation und einem eingespielten Helferteam bestens eingehalten werden. So war neben der ZKK auch der Vorstand komplett vor Ort. Nach der Mittagspause standen noch ein Ringtraining und eine Züchterdiskussion auf dem Programm.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Richter, Funktionäre und treuen Helfer/innen, die immer wieder zum reibungslosen Ablauf beitragen. Für beste Verpflegung sorgte wie schon seit vielen Jahren Patricia Brunett unterstützt von Kollegin Barbara. Danke auch an Cécile Freivogel für ihre helfenden Hände (und die köstlichen Kuchen) sowie Urs Engel, der von früh bis spät überall dort anpackt, wo Hilfe nötig ist.

Termin für die nächste Körung/Importbegutachtung in Wolfwil:
Samstag, 7. November 2015

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.