Kindergarten

Junghundekurs

Im Alter von ca. 16, 18 Wochen bis 8 Monate wird der Junghundekurs angeboten.

Die Fortsetzung zu den Welpenspielstunden ist ein Junghundekurs. Auch dieser ist unverzichtbar, denn hier werden weitere Grundsteine für das junge Leben des Hundes gelegt. In diesen Stunden lernen der Besitzer und sein Hund sich weiter besser kennenzulernen und vorallem lernt der Führer, die verschiedenen Ausdrücke seines Hundes kennen und einschätzen. Im weiteren werden natürlich die erzieherischen Massnahmen weiterverfolgt und der Hund lernt spielerisch, dass «gehorchen» viel Spass machen kann und es ihm sogar noch etwas bringt. Es ist auch hier unbedingt darauf zu achten, dass die Methoden nicht einseitig sind, d.h. dass die Belohnungen variabel ausfallen (Spiel, Futter, etc.). Sehr wichtig ist, dass bereits in diesem Alter (wie schon im Welpenkurs) konsequent mit dem Hund umgegangen wird, ein «mal so mal so» wird ein Hund niemals verstehen können. Natürlich darf Spiel und Spass in diesem Kurs keinesfalls zu kurz kommen. Im Junghundekurs lernt der Hund die wichtigsten Kommandos, die er für sein späteres Leben braucht.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.