IHA St. Gallen 2006

Samstag, 20. Mai 2006

Allroundrichter Dr. J. Nesvadba (CH), beurteilte am Samstag 7 der gemeldeten 10 BBS, wobei wiederum Hunde mit Langstockhaar in der Überzahl waren.

Das erste Mal konnte der Titel «Veteranen CAC» vergeben werden: es standen in der Veteranenklasse auch gleich zwei Rüden im Ring, darunter «Boss Nico», dessen Züchter die weite Reise aus Dänemark für dieses Wochenede angetreten hatten.

Leider konnten in der «OK Hündinnen» die beiden Schwestern «Belka of white swiss Wolves» und «Bonita of white swiss Wolves» nicht antreten, da sie kurz vor der Ausstellung läufig wurden.

Eine gemeldete Import-Hündin aus Deutschland durfte nicht bewertet werden, da die nötigen FCI-anerkannten Papiere fehlen.

OK Rüden:
Boss of white swiss Wolves, B. Hodel / v1 CAC
Ascan v. Wolfsmond, E. Lauber / v2 ResCAC

VK Rüden:
Challenger’s White Shepherd Arcan, G. Frei-Dora / v1 VCAC
Boss Nico, M. & J. Bredevang (DK) / v2 Res VCAC

JK Hündinnen:
Fiara of White Finess, D. & St. Bolliger-von Flüe / v1 JCAC BOB
Biggie vom Wolfsmond, I. Görög / v2 ResJCAC

OK Hündinnen:
Querubina v. Werntal, S. Walser-Lietha / sg

Glückwunsch an alle GWS-Aussteller für die guten Resultate.[/vc_column_text][/vc_tta_section][vc_tta_section title=“Resultate von Sonntag, 21. Mai 2006″ tab_id=“1471348257666-a015d31a-1cb7″][vc_column_text]

Sonntag, 21. Mai 2006

Rassespezialrichter Herr Friedrich Schweizer (CH), richtete am Sonntag 10 der gemeldeten 13 BBS, wobei Langstock- und Stockhaar gleichmässig vertreten waren.

Die in der «OK Hündinnen» für beide Tage gemeldeten Schwestern «Belka und Bonita of white swiss Wolves» konnten wie am Vortag wegen Läufigkeit nicht antreten.

Eine gemeldete Import-Hündin aus Deutschland durfte erneut nicht bewertet werden, da die nötigen FCI-anerkannten Papiere fehlen.

OK Rüden:
Amos v. Wolfsmond, R. Vogt / v1 CAC
Boss of white swiss Wolves, B. Hodel / oB

VK Rüden:
Challenger’s White Shepherd Arcan, G. Frei-Dora / v1 VCAC BOB
Boss Nico, M. & J. Bredevang (DK) / g

JK Hündinnen:
Bonny of white Engie, V. Bischofberger / v1 JCAC
Amy of Chicco’s white Mountains, K. & M. Held / sg2
Biggie vom Wolfsmond, I. Görög / g3

OK Hündinnen:
Querubina v. Werntal, S. Walser-Lietha / v1 CAC
Bevin of white swiss Wolves, P. Jauss / v2 Res CAC

Championklasse Hündinnen:
Rana-Omara v. Bella Luna, R. Vogt / v1 CAC

Glückwunsch an alle GWS-Aussteller für die guten Resultate. Erfreulich war ganz besonders der Besuch unserer Mitglieder Ton und Els Duin aus Holland, welche diesmal allerdings keinen ihrer prächtigen Rüden ausstellten.

 

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.