Allmendspaziergang November 06

Erstmals in der Wintersaison 06/07 fand wieder der beliebte GWS-Spaziergang auf der Zürcher Allmend statt. Es gab jedoch unerwartete «Startschwierigkeiten»:

hpallm06301Leider stand der Parkplatz bei der Saalsporthalle wegen einer Veranstaltung nicht wie gewohnt zur Verfügung. Deshalb hatten vor allem Neulinge ihre liebe Mühe, zunächst einen Ersatzparkplatz und dann noch den Treffpunkt zu finden. Trotzdem machten sich mit einiger Verspätung dann über 40 Zweibeinern mit 23 BBS und einigen farbigen Gasthunden auf den Weg. Bei trockenem und nicht allzu kaltem Wetter konnten die Hunde den Ausflug in vollen Zügen geniessen und neue Bekanntschaften schliessen oder alte «Freundschaften» festigen. Einzig für den kleinen Allegro hatte es diesmal keine Altersgenossen, sodass er statt einer kleineren «Junghunderunde» eben nur ein kurzes Stück des Weges mitlaufen durfte. Beim Zwischenhalt am Kiosk wurden leider viele Steine in die Sihl geworfen, was für ein derart grosses Rudel aussergewöhnlich gefährlich werden kann. Trotzdem verlief der Nachmittag zum Glück verletzungsfrei und zahlreiche Teilnehmer trafen sich noch in der «Schützenruh» beim Albisgütli zum gemütlichen Kaffeeschwatz.

Da in diesem Winter neu alle 14 Tage der Parkplatz bei der Saalsporthalle wegen Heimveranstaltungen gesperrt ist, wird der GWS-Treffpunkt auf den Parkplatz des Strassenverkehrsamtes Albisgütli verlegt, welcher praktischerweise auch gleich gegenüber des Restaurants «Schützenruh» liegt.

Ein Dankeschön an C. Langenegger für die übermittelten Bilder.

2

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.