Resultate der Körung vom 21. November 2009

Zur Herbstkörung waren vier BBS gemeldet: Ein Rüde und drei Hündinnen, sowie eine weitere Hündin zur Rekursbeurteilung. Zusätzlich wurden ein Rüde und eine Hündin für die obligatorische Importbegutachtung vorgeführt.

Mit dem Wetter hatten wir auch dieses Mal sehr viel Glück, anfangs noch feucht und neblig, wurde es dann sogar noch etwas sonnig. Auch diese Körung verfolgten zahlreiche Besucher und Zuschauer.

Das Exterieur wurde wiederum von den Rassespezialrichtern Katharina und Friedrich Schweizer beurteilt. Als ausgebildeter Ringsekretär war erstmals Roger Wyssen im Einsatz.

Das Verhalten wurde von Hanspeter Jost überprüft, der Rüde und der Rekursfall wurden durch Ueli Stierlin beurteilt.

Alle vorgeführten Hunde haben die Körung, und die Hündin auch den Rekurs bestanden.

Zur Zucht definitiv neu zugelassen ist:

Challenger’s White Shepherd Crack (Rüde)
SHSB A08507
WT 26.05.2008
Langstockhaar, 62 cm
HD A/A ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 gesunder Träger (+/-)
Besitzerin: Gabi Frei-Dora

Inushka of Beautyful Whites (Hündin)
SHSB A08552
WT 10.05.2008
Langstockhaar, 60 cm
HD A/A ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 defektfrei (+/+)
Besitzerin: Katherine McMahon-Röthlisberger

Libby of Jackie’s white Flake Farm (Hündin)
SHSB A08469
WT 05.04.2008
Langstockhaar, 58 cm
HD B/B ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 gesunder Träger (+/-)
Besitzerin: Jackie Strub

Lynia of Jackie’s white Flake Farm (Hündin)
SHSB A08472
WT 05.04.2008
Langstockhaar, 59 cm
HD A/A ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 defektfrei (+/+)
Besitzerin: Katherine McMahon-Röthlisberger

Candy of Trebons Berger Blanc (Hündin)
SHSB A08821
WT 14.09.2007
Langstockhaar, 58 cm
HD A/A ED 0/0
LÜW Typ 0
Audiometrie bds. normal hörend
MDR1 defektfrei (+/+)
Besitzerin: Marion Bombasaro-Kehrli

Wir gratulieren den stolzen Besitzern und wünschen ihnen einen erfolgreichen Zuchteinsatz ihres BBS.

Herzlichen Dank allen Funktionären und Helfern, welche sich immer wieder ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Die nächste Körung findet bereits am 20. März 2010 statt

Ort: Hundesportverein Wolfwil, Wolfwil
Richter Exterieur: Katharina Schweizer
Richter Verhalten: Hanspeter Jost

Richterwechsel vorbehalten.

Unsere Standards:

Das A und O von BBS

Immer wieder kommt die Frage auf, 'haben die Welpen Papiere'? Immer wird diese Frage mit 'JA' beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass heute Jede/r selber Ahnentafeln ausdrucken und den Welpenkäufern mitgeben kann.